Elektrisches Aussenrollo geht nicht bis ganz nach unten

Diskutiere Elektrisches Aussenrollo geht nicht bis ganz nach unten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei unserem Neubau-EFH elektrische Aussenrollos. Die Rollokästen wurden alle aussen angebracht. Nun gehen die Rollos nicht...

  1. #1 SusanneMeier, 11. September 2014
    SusanneMeier

    SusanneMeier

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    wir haben bei unserem Neubau-EFH elektrische Aussenrollos. Die Rollokästen wurden alle aussen angebracht.
    Nun gehen die Rollos nicht bis runter und stoppen links und rechts auf der Putzschiene. Es bleiben ca 2 cm offen unten wodurch es leider taghell bleibt.
    Der Fensterbauer hat keine wirkliche Lösung für das Problem. Er hatte Leisten ran geklebt die sich aber direkt wieder gelöst haben und aus dem Dachgeschoss nach unten geknallt sind. Gut dass da gerade niemand entlang gelaufen ist.

    Hat jemand einen Tipp was man machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. franz12

    franz12

    Dabei seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    sind die Rolladen auch richtig justiert worden? Bei mir war es so das zwar der Fensterbauer die Rolladen eingebaut hat aber der Elektriker dann letzendlich die Rolladensteuerung angeschlossen und in Betrieb genommen hat. Am Anfang war das bei mir auch so das die Rolladen nicht komplett nach unten gefahren sind, das lag aber daran das der Motor zu früh abgeschaltet hatte. Im Normalfall kann bei einem Rolladen die Endposition über die Rolladensteuerung festgelegt werden das macht der Elektriker bei der Inbetriebnahme. Zumindest war es bei mir so.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    hallo franz

    Bei Susanne liegt das Problem anders: Die Rolläden fahren nur bis zur seitlichen Aufkantung der Fensterbänke. Dort enden die Rolladenschienen. Daher hat der Fensterbauer auch eine Leiste unten quer angebracht...oder zumindest hat er es versucht.
    Je nach Situation muss er aber an der Aufkantung und/oder am Rolladen ein kleines Stückchen rechts und links ausklinken.
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 15. September 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :motz :mauer :motz

    Die Aufkantung ist Teil des Schlagregenschutzes!!!! Wird diese "ausgeklinkt" dringt Wasser ungehindert in den Fassadenquerschnitt ein und führt unweigerlich zu Schäden an derselben!

    Mein Gott, lasst doch mal diese gefährlichen Ratschläge aus Laienwissen!
     
  6. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Mit entsprechenden Montagekleber dürfte doch fast alles zu kleben sein?
     
  7. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    fensterbänke zu kurz dadurch stehen die wasserprofile in den fensterraum.

    gruss aus de pfalz
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrisches Aussenrollo geht nicht bis ganz nach unten

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Aussenrollo geht nicht bis ganz nach unten - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  3. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  4. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

    elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  5. Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

    Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!: Hallo zusammen, benötige euer Fachwissen zu meinem Problem. Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen. Wir haben beim GU eine Satschüssel...