Elektro

Diskutiere Elektro im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Was sagt ihr zu folgenden Bildern? OK? https://fotoalbum.web.de/alben/huber-christine/Elektro/printImage?imageId=52712215&imageType=image...

  1. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  2. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Gut

    belichtet.
    Sonst noch Fragen?
     
  3. #3 Hundertwasser, 8. Dezember 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sieht nach Elektromontage aus.
     
  4. #4 Chrissi2006, 8. Dezember 2006
    Chrissi2006

    Chrissi2006 Gast

    Danke

    Och mensch,... ihr seit gemein :-(.

    Ich wollte eigentlich wissen, was ihr zu der Installation sagt?

    Bin mir total unsicher!

    Chrissi
     
  5. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bitte

    Hoi Chrissi,

    selbst dazu is die Frage zu allgemein. Dass die Elektrikers gut mit der Hilti umgehn können wissen wir alle.

    Privatbau oder GU/Gü?

    Und zur Beruhigung n AWG-Argument: Das sieht woanders au net anders aus.

    MfG Michael
     
  6. #6 Chrissi2006, 8. Dezember 2006
    Chrissi2006

    Chrissi2006 Gast

    Hallo Michael,

    ist ein Einfamilienhaus mit 120 qm Wohnfläche. Wie bauen mit einem Generalunternehmer.

    Und habe leider nicht viel Ahnung von Elektro und ich dachte mir, vielleicht kann mir hier einer helfen, ob die Arbeiten so i.o. sind.

    Ein wenig komsich kamen uns die Leitungen auf der Botenplatte des Eg vor. Wir haben keine Ahnung, ob dies so ok ist

    Danke für die Hilfe

    Chrissi
     
  7. #7 Jonny, 8. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
    Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo,
    Schlitze sollte man in der heutigen zeit Fräsen, schaut auf den Bildern mehr nach gehauen aus.
    Abzweigkästen sind eigentlich auch schon länger out, heute verklemmt man in den Schalterdose( die 4 Rohre in Bild 1 hätten in den 8 Dosen leicht platz gehabt).
    Und wenn gegen den Steigschlitz in Bild 3 keine statischen Bedenken herschen kann man den auch lassen.
    Bei Bild 2 sollte man aus gründen der Trittfestigkeit stabileres Rohr nehmen.

    Ansonsten: Ned grad hübsch aber, passt scho.

    Grüsse
    Jonny
     
  8. #8 Chrissi2006, 8. Dezember 2006
    Chrissi2006

    Chrissi2006 Gast

    Hallo Jonny,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Das die Verarbeitung nicht so schön aussieht kam uns auch so vor.

    Was für Rohr genau sollte man bei Bild 2 wg. Trittfestigkeit im Bodenbereich verwenden? Kann dies noch nachträglich gut geändert werden?

    Vielen Dank!

    Chrissi
     
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ändern des Rohrs wird wahrscheinlich schwierig, wenn jeder draauf aufpasst und nicht zu fest drauf rumtrampelt könnte man es lassen, besser wäre natürlich sowas gewesen:
    Hegler espm
    Fränkische FFkus
    haben eine mittlere Druckfestigkeit von 750 N .

    Grüsse
    Jonny
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ergänzung

    zu Jonnys Materialempfehlung.

    Geliefert wird was bestellt wurde und hhoffentlich au bezahlt wird. *im Normalfall.


    MfG Michael
     
  12. KRIS

    KRIS

    Dabei seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Tuttlingen
    Kennwort geschütztes album bei web.de wer soll da was sehen??
    :)
     
Thema:

Elektro

Die Seite wird geladen...

Elektro - Ähnliche Themen

  1. Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation

    Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation: Servus zusammen, Im Zuge der Kernsanierung unseres EFH habe ich einige Deckendurchbrüche zur Verlegung der Elektro-/Wasserinstallation...
  2. Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung

    Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung: Hallo Zusammen, wir müssen leider die gesamte Elektroinstallation, ca. 200qm plus Keller austauschen lassen. Der Meisterbetrieb hat sehr...
  3. Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung

    Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung: Hallo Zusammen, ich möchte meinen alten Raumthermostat für den Ölbrenner durch einen moderneren austauschen. Kann mir bitte jemand mit der...
  4. Neubau: Elektro-Zusatz-Set in Eigenleistung

    Neubau: Elektro-Zusatz-Set in Eigenleistung: Liebe Mitglieder, liebe Experten, viele von uns versuchen beim Bauen zu sparen wo es geht. So werde ich mit meinem Vater (Fliesenleger)...
  5. Tür für Elektro- Hausanschlusskasten

    Tür für Elektro- Hausanschlusskasten: Hallo, bisher ist der Hausanschluss aussen hinter einer relativ unansehlichen Blechtür. Durch den Umbau liegt dieser Kasten nun innen im Flur....