Elektro

Diskutiere Elektro im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir sind die Wände mit einem Kalkputz verputzt, auf den noch ein Strukturputz 1,5mm Körnung kommt. Nun meine Frage, müssen die...

  1. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    bei mir sind die Wände mit einem Kalkputz verputzt, auf den noch ein Strukturputz 1,5mm Körnung kommt.

    Nun meine Frage, müssen die Elektro Dinge (Lichtschalter, Steckdose usw) vorher montiert werden, oder werden diese nach dem Strukturputz montiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Nach dem Strukturputz.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 23. September 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Aber doch nicht die Unterteile :yikes
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Und wie bringste die Schalter wieder weg,nachdem sich der Putzer/Maler/Heimwerker ausgetobt hat?
    Meist blättert dann auch noch was vom putz ab und bei zu dickem putzauftrag oder grober körnung kann es sogar passieren das die deckel nicht mehr ordentlich halten.
    Ich bin für danach, oder Stromlos schalten, Unterteile locker schrauben, verputzen und dann wieder montieren.

    Meine Meinung, darf aber jeder machen wie er will. :biggthumpup:

    Grüsse
    Jonny
     
  6. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Danke für eure Antworten, ich werde sie dann wohl danach montieren.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Selbstverständlich danach.
    Zumindest, wenn Du möchtest, daß sie korrekt funktionieren...
     
  8. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Türen vor Strukturputz?

    Der nächste gedanke ist, soll ich die Türen vor dem Strukturputz einbauen lassen?

    Der Flur ist gefließt und es gibt eine Türe ins Wohnzimmer, wo Parkett reinkommt (noch nicht verlegt).

    Meine Überlegung: Wenn die Türen beim Verputzen nicht mo0ntiert sind, tut sich der Putzer leichter und der Parkettverleger danach auch. Allerdings müßte dann wohl um die Türen eine Acryl Fuge gezogen werden, damit der Spalt zu ist.

    Wenn die Türe montiert ist, könnte sie der Gipser eingipsen (wurde sich allerdings schwerer tun, wie auch der Parkettleger).

    Woie seht ihr das?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der Spalt bleibt besser offen.
     
  11. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Spalt

    Wies meinst du das?
     
Thema:

Elektro

Die Seite wird geladen...

Elektro - Ähnliche Themen

  1. Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation

    Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation: Servus zusammen, Im Zuge der Kernsanierung unseres EFH habe ich einige Deckendurchbrüche zur Verlegung der Elektro-/Wasserinstallation...
  2. Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung

    Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung: Hallo Zusammen, wir müssen leider die gesamte Elektroinstallation, ca. 200qm plus Keller austauschen lassen. Der Meisterbetrieb hat sehr...
  3. Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung

    Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung: Hallo Zusammen, ich möchte meinen alten Raumthermostat für den Ölbrenner durch einen moderneren austauschen. Kann mir bitte jemand mit der...
  4. Neubau: Elektro-Zusatz-Set in Eigenleistung

    Neubau: Elektro-Zusatz-Set in Eigenleistung: Liebe Mitglieder, liebe Experten, viele von uns versuchen beim Bauen zu sparen wo es geht. So werde ich mit meinem Vater (Fliesenleger)...
  5. Tür für Elektro- Hausanschlusskasten

    Tür für Elektro- Hausanschlusskasten: Hallo, bisher ist der Hausanschluss aussen hinter einer relativ unansehlichen Blechtür. Durch den Umbau liegt dieser Kasten nun innen im Flur....