Elektroinstallation Planprogramm?

Diskutiere Elektroinstallation Planprogramm? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, meine Frage ist: gibt es den ein Programm in dem ich meine komplette E-Planung erstellen kann. Ich meine nicht die genauen Schaltpläne...

1. #1 Jetztbauich, 21. Juli 2008
    Jetztbauich

Jetztbauich

Beruf:
    Industriemeister
    Hallo,

meine Frage ist: gibt es den ein Programm in dem ich meine komplette E-Planung erstellen kann. Ich meine nicht die genauen Schaltpläne etc. sondern Sinnbilder wie und wo ich meine Dosen, Schalter, Kabel usw. verlegen möchte.
    So zusagen meinen eigenen Montageplan erstellen.

Gibt es sowas?

Danke Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToStue

ToStue

Beruf:
    Bauherr
    Buntstift auf Papier? Ist recht kostengünstig... Und für die paar Steckdosen und Schalter doch allemal ausreichend...

Ich würde meine Energie ja lieber in eine vernünftige Planung inhaltlicher Art stecken und dann findet sich das Strippenziehen von alleine. Und wenn es zuviele werden, solltest du eh den Statiker fragen.

Gruß

Thema:

Elektroinstallation Planprogramm?

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation Planprogramm? - Ähnliche Themen

1. Installationsschacht für Elektroinstallation im Altbau

Installationsschacht für Elektroinstallation im Altbau: Hallo, ich habe ein altes Haus gekauft (60er Jahre). Unter anderem wollen wir an die Elektroinstallation ran und die gesamte Verteilung sowie...
  2. Elektroinstallation 1969

Elektroinstallation 1969: Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen, bei denen mir hoffentlich jemand helfen oder raten kann. Wir haben ein RH von 1969 gekauft....
  3. LV Elektroinstallation

LV Elektroinstallation: Hallo Wer haftet bei falschem Leistungsverzeichnis? Beschreibung: Wir sind eine kleine Elektrofirma, die einen Auftrag gemäß LV von 204.000,00 €...
  4. Elektroinstallation in Asien

Elektroinstallation in Asien: Hallo, ich habe in Asien ein kleines Ferienhaus gekauft und jetzt möchte ich die Elektroinstallation im Rahmen der Renovierung ersetzen. Eine...
  5. Vorschriften für Elektroinstallation im HWR?

Vorschriften für Elektroinstallation im HWR?: Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit mit großem Interesse verschiedene Diskussionen in diesem Forum verfolgt. Darin habe ich viele...