Elektrokabel durch T8?

Diskutiere Elektrokabel durch T8? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi Freunde, unser Elis haben einige Kabel für die Außenbelauchtung, Raffstores, ect, durch den T8 nach außen gebohrt. Soweit so gut. Wie...

  1. #1 windtalker, 27. April 2011
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Hi Freunde,

    unser Elis haben einige Kabel für die Außenbelauchtung, Raffstores, ect, durch den T8 nach außen gebohrt. Soweit so gut. Wie erfolgt nun die Abdichtung der eingezogenen Kabel, außen, bevor der Putz komplett drauf ist?
    Kommen da Tüllen drauf, um die Sache Wasser-und Luftdicht zu machen?
    Man meint, Abdichten, außen, mit Acryl würde reichen. Kämen doch z.B. Lampen drauf. Ich meine das reicht nicht....!


    Gruß


    windtalker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bau und Fragen, 27. April 2011
    Bau und Fragen

    Bau und Fragen

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    liegen die Kabel in Leerrohren oder direkt im Mauerwerk?
     
  4. #3 windtalker, 27. April 2011
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Die liegen direkt im Mauerwerk. Innen ist Putz drauf.
     
Thema:

Elektrokabel durch T8?

Die Seite wird geladen...

Elektrokabel durch T8? - Ähnliche Themen

  1. Schlitz für Elektrokabel

    Schlitz für Elektrokabel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Neubauwohnung. Und zwar habe ich eine nahezu fertiggestellt Wohnung gekauft. Vor Unterschrift...
  2. T8 ungefüllt

    T8 ungefüllt: Guten Abend. Ich möchte mich nach Ihren Erfahrungsberichten des Poroton T8 ungefüllt von Wiener.... erkundigen. Es handelt sich um den...
  3. T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!

    T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!: Hi, meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich schwanke gerade, den Rohbau mit T9 oder T8 auszuführen. T8 nur dann, wenn wir auf KFW55...
  4. Abdichtung KG 100 Rohr für Elektrokabel Außenanlagen

    Abdichtung KG 100 Rohr für Elektrokabel Außenanlagen: Hallo zusammen, bei mir wurden während der Fundamentarbeiten mehrere Lerrrohre eingebaut. Jetzt ist meine Fragen: Wie dichte ich diese...
  5. Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung

    Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung: Hallo! Unser Elektriker hat die Kabel für die Rollläden und Außenbeleuchtung an der Hausmauer außen verlegt (damit innen in den bewohnten...