Elektroleerrohr abdichten bei WW ca. 15 cm unter GOK

Diskutiere Elektroleerrohr abdichten bei WW ca. 15 cm unter GOK im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine WW Wasserhöchststand ist max. 100 cm unter GOK (di e auch gleichzeitig 5cm unter Fertigfussboden oder Lichtschacht OK ist...

1. Daniel A.

Daniel A.

Beruf:
    dipl.Betriebswirt
    Hallo,

ich habe eine WW Wasserhöchststand ist max. 100 cm unter GOK (di
    e auch gleichzeitig 5cm unter Fertigfussboden oder Lichtschacht OK ist (Terassenbereich, ich weiss eigentlich ist 15 cm Pflicht aber wir wollen keine so große Stufe haben).
    Jetzt hab ich durch die Kellerdecke vom EG schräg durchgebohrt und bin jetzt ca. 15 cm unter OK Lichtschacht rausgekommen. 1 Lichtschacht hat sowieso einen Aufsatz der nicht DWD ist.
    Muss ich die Leerohre DN 20 speziell abdichten? Es könnte ja nur Regenwasser in den Beton laufen und müßte dann "Bergauf" laufen, oder reicht das schwarze Zeug von Deitermann, mit dem mein ganzer Keller zugeschmiert ist?
    Wer kann mir eine einfache Abdichtung von aussen empfehlen?

Gruß D.Arnold

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektroleerrohr abdichten bei WW ca. 15 cm unter GOK

Die Seite wird geladen...

Elektroleerrohr abdichten bei WW ca. 15 cm unter GOK - Ähnliche Themen

1. Rahmen nachträglich besser abdichten

Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...