Elektroleitungen im Schacht befestigen

Diskutiere Elektroleitungen im Schacht befestigen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo in die Runde, die Elektriker haben bei uns die Leitungen vom Keller durch die Decke nach oben ins EG und OG gezogen. Im Keller war die...

  1. #1 Belenos, 04.07.2022
    Belenos

    Belenos

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Hallo in die Runde,

    die Elektriker haben bei uns die Leitungen vom Keller durch die Decke nach oben ins EG und OG gezogen. Im Keller war die Decke/Ecke so verkoffert, dass die Leitungen auch gut gehalten haben.
    Die Löcher in der Decke sind aber auch für die Sanitärleitungen angedacht. Die Installateure haben das neue Fallrohr und die Wasserleitungen auch dadurch gezogen. Soll auch so sein. Nur haben sie dafür die Verkofferung im Keller komplett runtergenommen. Die Elektroleitungen haben dadurch keinen Halt mehr und sind nach unten gerutscht (Bild).
    Hat jemand nen guten Tipp, wie die Leitungen wieder gescheit befestigt werden können?

    LG
    Rayko
     

    Anhänge:

  2. #2 trockener Bauer, 04.07.2022
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Sachsen
    Geschlossene Rohrschellen an die Holzleiste ran.
    Und danach würde ich wieder verkoffern.
     
    Belenos gefällt das.
Thema:

Elektroleitungen im Schacht befestigen

Die Seite wird geladen...

Elektroleitungen im Schacht befestigen - Ähnliche Themen

  1. Welche Elektroleitungen?

    Welche Elektroleitungen?: Servus, wir werden uns demnächst ein Haus kaufen und ich bin mir nicht sicher welche Art von Leitung verbaut ist. Sind die 2 adrig oder 3 adrig?...
  2. Einzelne Elektroleitung in Wohnung über Haussicherung statt Wohnungssicherung möglich?

    Einzelne Elektroleitung in Wohnung über Haussicherung statt Wohnungssicherung möglich?: Hallo, Ich möchte in mehreren vermieteten Wohnungen eines Mehrfamilienhauses Splitklimaanlagen (Heizung) installieren. Deren Stromversorgung...
  3. Elektroleitungen, Fußbidenheizung und Trockenestrich

    Elektroleitungen, Fußbidenheizung und Trockenestrich: Hallo Zusammen Ich schreibe hier, weil ich einen kompetenten Ratschlag benötige. Folgende Problematik liegt bei mir vor. Ich habe ein Altbau, wo...
  4. Elektroleitungen für Garage

    Elektroleitungen für Garage: Hallo zusammen, ich will in meiner neu gebauten Garage nun die Elektroinstallation machen und hätte ein paar Fragen zur Leitungsverlegung. Die...
  5. Abgas- und Wasser- bzw. Elektroleitung in einem Schacht

    Abgas- und Wasser- bzw. Elektroleitung in einem Schacht: Hallo, haben ein Haus von einem Bauträger gekauft. Nach der Abnahme kam dann der Schornsteinfeger, um die Heizung abzunehmen. Er sagte, dass...