Eloxierte Fensterrahmen umlackieren

Diskutiere Eloxierte Fensterrahmen umlackieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann ich eloxierte Fensterrahmen umlackieren? Wenn ja wie?

  1. Zabel

    Zabel

    Dabei seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Lünen
    Hallo,
    kann ich eloxierte Fensterrahmen umlackieren? Wenn ja wie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 3. April 2007
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hallo...

    ...ist schon mal der Ansatz einer zwischenmenschlichen Kommutation.
    Vielleicht erfährt man/frau auch einen Namen und weitere Details.
    Denn,
    die Fachleute hier im Forum sind einfach fürchterlich geil darauf, so einfach in das Netz hineingeballerte Fragen ohne genauen Bezug und Detailinformationen zu beantworten.
    Es grüßt Sie freundlich
     
  4. #3 Hundertwasser, 5. April 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn überhaupt, dann funktioniert das mit einem Epoxidharz-Haftgrund (zweikomponentig). Würde aber nicht drauf wetten. Auf jeden Fall den Hersteller der Grundierung mit ins Boot holen.

    Nach der Grundierung kann dann der Lack (in Abstimmung mit dem obigen Hersteller) aufgetragen werden, am besten auch was zweikomponentiges, z.B. Polyurethanlack. Sowohl Grundierung als auch Schlussbeschichtung wird man nur mit Spritzen sauber aufbringen können.

    @Jsch
    Mich stören anonyme Anfragen eigentlich nicht. Und was eine Kommutation ist musst du mir noch erklären:p
     
  5. #4 Gast23627, 6. April 2007
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Rechtschreibung

    @ Hundertwasser
    Kommutation:cry
    soll heißen
    Kommunikation:respekt
    Frohe Ostern
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eloxierte Fensterrahmen umlackieren

Die Seite wird geladen...

Eloxierte Fensterrahmen umlackieren - Ähnliche Themen

  1. Rostflecken an Fensterrahmen

    Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  2. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  3. Risse in Fensterrahmen

    Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  4. Sand in Fensterrahmen

    Sand in Fensterrahmen: Hallo zusammen, habe da mal wieder ein Fensterproblem. IM (!!!) Rahmen eines Fenster sammelt sich in regelmäßigen Abständen in einer Ecke des...
  5. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

    Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...