Empfehlung eines Architekten in PLZ-Bereich 73.. -74..

Diskutiere Empfehlung eines Architekten in PLZ-Bereich 73.. -74.. im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen nachdem meine Versuche gescheitert sind die Grundrisse selber zu erstellen, habe ich mich entschlossen einen Architekten...

  1. aschre

    aschre

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen

    nachdem meine Versuche gescheitert sind die Grundrisse selber zu erstellen, habe ich mich entschlossen einen Architekten aufzusuchen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben fuer PLZ 73..-74..
    Bin mir sicher, dass es hier im Forum zufriedene Bauherren gibt und auch gute Architekten, die hier im Forum aktiv sind.

    Danke schon mal im voraus

    aschre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bauherr0910, 1. Mai 2010
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Wo genau(er) sind Sie den her bzw. wollen bauen?
    Vielleicht können wir Ihnen einige empfehlen...

    Oder Sie versuchen Sie auch mal auf der Homepage der Architektenkammer Baden-Württemberg.

    Schönen 1.Mai
     
  4. #3 thowing, 4. Mai 2010
    thowing

    thowing

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    TBB
    könntest du uns eine genauere Angabe der Plz geben?

    gruß
    thowing
     
  5. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Empfehlung zu Empfehlungen

    Wenn Du Empfehlungen / Referenzen erhältst, dann frage immer genau nach den Randbedingungen, die zu dieser Empfehlung geführt haben.
    Z.B.
    - was war die Aufgabe? Vorgaben bzgl. Kosten, Gebäude, Gestaltung, Termine

    -> was war Anspruch des Bauherrn? z.B.: "Hauptsache ein Haus ..." Wo kennt der BH sich besonders gut aus, wo hat er evtl. Probleme noch nicht wahrgenommen? Ist dieser BH repräsentativ / hilfreich für mich und mein Bauvorhaben?

    - Worin war der A. gut, worin weniger:
    Planung, Bauleitung, Kosteneinhaltung, Umsetzung der Anforderungen ans Gebäude, Terminkoordination, -einhaltung, ....?

    M.E. ist es nötig bei einer Empfehlung v.a. den Empfehlungsgeber sehr genau kennenzulernen, danach den Empfohlenen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung eines Architekten in PLZ-Bereich 73.. -74..

Die Seite wird geladen...

Empfehlung eines Architekten in PLZ-Bereich 73.. -74.. - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum)

    Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum): Hallo zusammen; Ich renoviere gerade mein Bad. Unter anderem ist eine Begehbare Dusche drin. Diese ist größtenteils Fertiggestellt (Boden komplett...
  2. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. wenig Dämmung in einem Bereich

    wenig Dämmung in einem Bereich: Hallo, habe das Problem dass der KÜK (Kabelüberführungskasten) ca. 35x25x13 (HxBxT) ist und an die Fassade muss. Im Keller haben wir 16cm XPS wenn...
  5. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...