Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?

Diskutiere Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, zur Zeit lassen wir ein Haus bauen und müssen uns langsam konkrete Gedanken um die Außenanlagen machen. Dazu gehört auch, dass...

1. elegia

elegia

Beruf:
    Industriekauffrau
    Hallo Zusammen,
    zur Zeit lassen wir ein Haus bauen und müssen uns langsam konkrete Gedanken um die Außenanlagen machen. Dazu gehört auch, dass wir uns gern eine Regenwasserzisterne (Volumen ca. 3.000-3.600L) im Garten verbuddeln möchten. Die Zisterne dient lediglich der Gartenbewässerung.
    Da das Ganze zum Kosten sparen mit eigener Muskelkraft und ohne zu viel Aufwand geschehen soll, ist die Wahl auf eine flache Regenwasserzisterne gefallen.
    Nun haben wir 2 Anbieter (Graf und Rewatec) gefunden, die diese flachen Zisternen anbieten.
    Gibt es Erfahrungen mit diesen Herstellern?

Woher weiß ich, wie ich einen Sickertunnel am Überlauf zu dimensionieren habe?

Gruß
    Ele

Thema: Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicker tunnel

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Hersteller

Empfehlung Hersteller: Hallo zusammen, wie sieht ihr die Qualität der Fenster der Hersteller von Weru, Veka oder Brömse. Zu welchen Hersteller tendiert ihr? Vielleicht...
  2. Dachdecker hält statische Berechnung für "Empfehlung"

Dachdecker hält statische Berechnung für "Empfehlung": Hallo zusammen, da ich bisher schon öfters hier gute Tipps herauslesen konnte und es gerade einen akuten Fall von "haben wir schon immer so...
  3. Schließzylinder Empfehlungen

Schließzylinder Empfehlungen: Ich möchte bei mir im Haus die beiden Schließzylinder Haustüre und Garage erneuern. Aktuell ist in der Garage ein Halbzylinder 30mm verbaut. Die...
  4. Welche Garagendecken sind zu empfehlen?

Welche Garagendecken sind zu empfehlen?: Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Wir wollen einen Anbau und eine Doppelgarage erstellen lassen. Sowohl die Doppelgarage als...
  5. Innenputz mit Rotband (trotz vorherigem schimmel?) Empfehlungen

Innenputz mit Rotband (trotz vorherigem schimmel?) Empfehlungen: Hallo liebe Experten, habe mir vor kurzem eine Wohnung eines Mehrparteien-Hauses zugelegt - Bj. 1971. Nach Übernahme haben wir gleich als erstes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden