Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?

Diskutiere Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, zur Zeit lassen wir ein Haus bauen und müssen uns langsam konkrete Gedanken um die Außenanlagen machen. Dazu gehört auch, dass...

  1. elegia

    elegia

    Dabei seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Lehrte
    Hallo Zusammen,
    zur Zeit lassen wir ein Haus bauen und müssen uns langsam konkrete Gedanken um die Außenanlagen machen. Dazu gehört auch, dass wir uns gern eine Regenwasserzisterne (Volumen ca. 3.000-3.600L) im Garten verbuddeln möchten. Die Zisterne dient lediglich der Gartenbewässerung.
    Da das Ganze zum Kosten sparen mit eigener Muskelkraft und ohne zu viel Aufwand geschehen soll, ist die Wahl auf eine flache Regenwasserzisterne gefallen.
    Nun haben wir 2 Anbieter (Graf und Rewatec) gefunden, die diese flachen Zisternen anbieten.
    Gibt es Erfahrungen mit diesen Herstellern?

    Woher weiß ich, wie ich einen Sickertunnel am Überlauf zu dimensionieren habe?

    Gruß
    Ele
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum)

    Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum): Hallo zusammen; Ich renoviere gerade mein Bad. Unter anderem ist eine Begehbare Dusche drin. Diese ist größtenteils Fertiggestellt (Boden komplett...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  5. Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit

    Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit: Hallo zusammen, wir besitzen ein Haus aus den 70ern mit einer Ölbetriebenen Zentralheizung, die Heißluft durch verschiedene Schichte in die...