Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?

Diskutiere Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, zur Zeit lassen wir ein Haus bauen und müssen uns langsam konkrete Gedanken um die Außenanlagen machen. Dazu gehört auch, dass...

  1. elegia

    elegia

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Lehrte
    Hallo Zusammen,
    zur Zeit lassen wir ein Haus bauen und müssen uns langsam konkrete Gedanken um die Außenanlagen machen. Dazu gehört auch, dass wir uns gern eine Regenwasserzisterne (Volumen ca. 3.000-3.600L) im Garten verbuddeln möchten. Die Zisterne dient lediglich der Gartenbewässerung.
    Da das Ganze zum Kosten sparen mit eigener Muskelkraft und ohne zu viel Aufwand geschehen soll, ist die Wahl auf eine flache Regenwasserzisterne gefallen.
    Nun haben wir 2 Anbieter (Graf und Rewatec) gefunden, die diese flachen Zisternen anbieten.
    Gibt es Erfahrungen mit diesen Herstellern?

    Woher weiß ich, wie ich einen Sickertunnel am Überlauf zu dimensionieren habe?

    Gruß
    Ele
     
Thema: Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicker tunnel

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für flache Regenwasserzisterne und Sickertunnel? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung ausgleichsmasse für Klick vynilboden

    Empfehlung ausgleichsmasse für Klick vynilboden: Guten Abend, Ich möchte vynilboden verlegen. 60 qm. Meine "Hilfskraft" empfiehlt RAW oder Ardex ausgleichsmasse. Ist natürlich ein Freund, . Ich...
  2. Malervliestapete Empfehlung / Erfahrungen ?

    Malervliestapete Empfehlung / Erfahrungen ?: Hallo zusammen, im Zuge einer Sanierungsaktion hatte ich überlegt Q3 spachteln zu lassen und dann Malervlies tapezieren und weiß streichen zu...
  3. Suche Empfehlung für Wandfarbe für Sprühsysteme

    Suche Empfehlung für Wandfarbe für Sprühsysteme: Guten Tag, meine Frage richtet sich speziell an diejenigen, welche bereits Erfahrungen mit Wandfarben in Verbindung mit Airbrush/Airless Systemen...
  4. Holzdecke entfernt => Empfehlungen für "Dämmungsoptimierung" gesucht.

    Holzdecke entfernt => Empfehlungen für "Dämmungsoptimierung" gesucht.: Hallo zusammen, wir sind im August letzten Jahres in unser neues "altes" Haus eingezogen und sind immer noch am umbauen, renovieren etc. Nun...
  5. Empfehlung für Dampfbremse für Dachgaube

    Empfehlung für Dampfbremse für Dachgaube: Hallo zusammen! Ich habe eine Dachgaube bekommen und hadere mit der Wahl für die Dampfbremse im Bereich des Gaubendaches sowie der Gaubenwangen....