Empfehlung für leichte Dacheindeckung wie Prefa etc. ??

Diskutiere Empfehlung für leichte Dacheindeckung wie Prefa etc. ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche eine leichte Dacheindeckung, die auch noch gut aussieht.Haben bisher Bitumenschindeln auf dem Dach und früher waren da mal...

1. Elmo

Elmo

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich suche eine leichte Dacheindeckung, die auch noch gut aussieht.Haben bisher Bitumenschindeln auf dem Dach und früher waren da mal Betonsteine drauf (nur nicht am Anbau).
    Bisher bin ich da nur auf Prefa gestossen, habe aber leider noch keine "Nahaufnahme" davon sehen dürfen/können - mich interessieren da speziell die Schindeln und vor allen Dingen der Kostenunterschied zu einem Ziegeldach - hat damit schon jemand Erfahrung gemacht - oder gibt es da ähnlich gute Alternativen?
    Bitumenschindeln scheiden aus der Erfahrun und Stahlpfannnen aus optischen Gründen aus - lange Dachfläche wegen Schleppdach, aber relativ schmal..
    Ich muß mir nämlich mal ausrechnen was günstiger ist - mehr Geld für ein anderes leichtes Dach, oder ein Ziegeldach und alle notwendigen Zimmererarbeiten etc und das Leben mit einem gewissen Restrisiko.
    Gruß
    Elmo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung für leichte Dacheindeckung wie Prefa etc. ??

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für leichte Dacheindeckung wie Prefa etc. ?? - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum)

Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum): Hallo zusammen; Ich renoviere gerade mein Bad. Unter anderem ist eine Begehbare Dusche drin. Diese ist größtenteils Fertiggestellt (Boden komplett...
  2. Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.

Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.: Hallo, Ist es möglich eine Wetterstation für Raffstor / Rollo in ein konventionelles System einzubauen? Wenn ja wie würde das aussehen und was...
  3. Flexibles Rohr Empfehlung

Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  4. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  5. Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.

Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.: Hallo, ich bin vor ca. 9 Wochen in eine Souterrain Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt vernehme ich ich einen bitteren trockenen Geschmack im...