En 61770

Diskutiere En 61770 im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, es passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Wer hat die Norm DIN EN 61770...

  1. #1 Rudolf Rakete, 18.05.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Hallo, es passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
    Wer hat die Norm DIN EN 61770 vorliegen und kann mal nachschauen was der Anwendungsbereich dieser Norm ist.

    Hintergrund ist der, dass ich der Meinung bin bei einer Dampfdusche reicht es wenn ich die EN 1717 berücksichtige und für den Wasserzulauf des Dampfers ein Rückflussverhinderer TYP EB einsetze.

    Nur der TÜV ist der Meinung ich müsse die DIN EN 61770 anwenden mit dem Problem, dass man keinen Rückflussverhinderer findet der nach dieser Norm freigegeben ist.
    Nach der EN 1717 entspricht das Wasser des Dampfers ja der Flüssigkeitskategorie 2 und damit würde für den häuslichen Gebrauch ein Rückflussverhinderer Typ EB ausreichen.
     
Thema:

En 61770