Endlich mal was Neues :-(

Diskutiere Endlich mal was Neues :-( im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; http://www.baustahlgewebe.com/surface/lagermatten.php?res=1&br=2&sprachID=1&fp=2 Teilweise Sinnvoll.

  1. #1 Carden. Mark, 14. Oktober 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das geckige wird der Umstellungszeitpunkt.
    Wann noch alt, wann schon neu - bei laufenden Bauvorhaben und Lagervorräten.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  5. #4 Carden. Mark, 14. Oktober 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Genau das ist der Punkt.
    Ich habe nichts gegen 6,0 m lange Matten über das ganze Sortiment.
    Auch werde ich mich an die Neuen Matten gewöhnen.
    Den TWP und im Schlepptau den AG zu erklären, ich habe Mehrmengen, da ich seine idealisierte, geringen Mattenstoßanzahl aus Gründen der (noch) nicht Verfügbarkeit der 6,0 m Matten nicht einhalten kann, wird spaßig.
    Oder der Hohe (Brutto) Verschnitt bei BüMa länger 3,0 m.
    Den Geringere bei BüMa unter 3,0 m steck ich aber gerne ein ;-) (wenn noch nach alten Matten die Listen erstellt werden.


    Ich kriege das Falltblatt nicht geöffnet
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dass mußt du erst ausdrucken ...

    Hmm ich habe es vorhin geöffnet bekommen:http://www.isb-ev.de/aktuelles/Faltblatt.pdf

    Ich hatte die Info schon Mitte Sept. per Fax von einem BU erhalten. Da war nur noch keiner mit den Internet Infos soweit. Da habe ich das auf Eis gelegt.

    Momentan läuft bei mir ein größeres BV mit Verzögerungen. Da werden wir zeitnah reagieren müssen.
     
  7. #6 Carden. Mark, 14. Oktober 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Habt Ihr Euch mal die Mattengwichte der oberen 3 Matten angeschaut :yikes

    Mattenbreiten 2.30 m. Da können wir die Einzelmatten bald mit den Kran verlegen :-(
     
  8. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Wieso:

    - mehr Leute

    - mehr essen

    - abends noch ins Fitness- Studio

    duck un wech
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    in der Praxis haben wir oft Q335 + Q377 (bzw. das selbe in R-Matten)
    miteinander verknüft ... sprich 5.00m oder 6.00m Matten um den
    Verschnitt klein zu halten ... das geht jetzt nimmer mit den einheitlichen
    6.00m Matten ... daher mein Fazit wieder mal was neues ohne Hirn für die Tonne (!)
    .
     
  11. #9 Carden. Mark, 14. Oktober 2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Also dem nächst mehr Rundstahl:bounce:
     
Thema:

Endlich mal was Neues :-(

Die Seite wird geladen...

Endlich mal was Neues :-( - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...