Energetische Sanierung einer Typenbauschule

Diskutiere Energetische Sanierung einer Typenbauschule im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich schreibe derzeitig meine Diplomarbeit und erarbeite dabei energetische Sanierungsmaßnahmen für einen Typenschulebau. Die üblichen...

1. #1 Meggygirl, 23.12.2008
    Meggygirl

Meggygirl

Beruf:
    Student Bauingenieurwesen
    Hallo,

ich schreibe derzeitig meine Diplomarbeit und erarbeite dabei energetische Sanierungsmaßnahmen für einen Typenschulebau. Die üblichen Maßnahmen habe ich bereits identifiziert und nun möchte ich sie auf den Typenschulbau Erfurt TS 66 anwenden.
    Hat vielleicht einer zu dieser Plattenbauweise Unterlagen, die mir dabei helfen Maße des Gebäudes herauszufinden oder Planungsunterlagen der Außenwand, Decken damit man den U-Wert ermitteln kann?
    Bin für jeden Tipp, Hinweis oder Link dankbar!

Lieben Gruß
    Pauline

Thema:

Energetische Sanierung einer Typenbauschule

Die Seite wird geladen...

Energetische Sanierung einer Typenbauschule - Ähnliche Themen

1. Energetische Sanierung Massivhaus von 1970

Energetische Sanierung Massivhaus von 1970: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren ein Haus BJ 1972 erworben. Das Haus hat einige energetische Mängel, die ich gerne sukzessive beheben...
  2. Anbau und energetische Sanierung - Energieberater, KfW, etc.

Anbau und energetische Sanierung - Energieberater, KfW, etc.: Hallo Forum, wir haben hier ein Haus Baujahr 60. Energetisch nicht besonders vorzeigenswert. Der Boden auf dem Dachboden und die Kellerdecke habe...
  3. Energetische Sanierung Altbau - Rolladenkasten ungedämmt [Mieter]

Energetische Sanierung Altbau - Rolladenkasten ungedämmt [Mieter]: Hallo zusammen, Bei uns wird „energetisch saniert“.. Für das Mietshaus in dem wir wohnen wurden für alle Fenster neue Holzfenster geordert. In...
  4. Energetische Sanierung - Wo fängt man als Laie am besten an?

Energetische Sanierung - Wo fängt man als Laie am besten an?: Hallo zusammen, Meine Frau und ich haben vor ein Haus zu übernehmen. Dies besteht aus folgenden Bestandteilen: Generell hat das Haus ein...
  5. Energetische Sanierung durch Vermieter geplant

Energetische Sanierung durch Vermieter geplant: Hallo an alle Experten, meine Wohnungsgesellschaft hat für das 2 Quartal des Jahres eine energetische Sanierung des Gebäudes in dem ich Wohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden