Energie Sparen beim Dachausbau

Diskutiere Energie Sparen beim Dachausbau im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie kann man beim Dachbodenausbau die Seiten der alten Dachgauben richtig gut dämmen? Leider sind dort nur ca. 6 -8 cm Platz. Bei den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Seppel80, 23. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2012
    Seppel80

Seppel80

Beruf:
    Trockenbauer
    Hallo,

wie kann man beim Dachbodenausbau die Seiten der alten Dachgauben richtig gut dämmen? Leider sind dort nur ca. 6 -8 cm Platz. Bei den Dachschrägen ist das ja kein Thema. Hier ist genug Platz für Dämmung. Aber was macht man bei alten Dachgauben?

Übrigens kann man auch jeden Menge xxxxxx.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Dachgauben kannst du von Aussen dämmen oder du dämmst von Innen mit PUR(Leitwert0.22)

Und deine Links werden wohl gleich gelöscht :)

Netter Versuch von Werbung...

4. the motz

the motz

Beruf:
    regeltechniker/operater
    :popcorn:

5. Gast943916

Gast943916 Gast

Als Trockenbauer, der du vorgibst zu sein, solltest du das wissen....

6. Gast943916

Gast943916 Gast

Wenn man vom Berufsbild eines TB keine Ahnung hat, sollte man die Finger stillhalten

7. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jau... Gauben von Innen dämmen ist einfachstes Handwerkszeug eines TBs... Wer DAS nicht beherrscht ist kein Trockenbauer... Und mit den Wärmeleitgruppen spielen und das zuordnen, das muß ziemlich jeder Handwerker können... Dann guckt man wo man das Material herbekommt und fertig... Da muß man nicht in einem Forum fragen, das ist als wenn ein Computerprogrammierer fragt wie man Windows installiert...

8. MoRüBe

MoRüBe Gast

Mein erster Gedanke war: gar nix machen, spart unheimlich Energie.. :D

der Zweite Gedanke: ein Schokoriegel eines bekannten Herstellers, der gibt verbrauchte Energie sofort zurück.. :D
    (kennen wahrscheinlich aber nur die älteren unter uns)

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast943916

Gast943916 Gast

Der Verkaufsschlager, ein Karton Schokoriegel aufm Dachboden und alles wird gut....

11. #9 Ralf Dühlmeyer, 24. Dezember 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Da der Seppel eh nur seine (mittlerweile gelöschte) Werbung abseilen wollte und keine Antwort erwartet, mach ich hier einfach mal zu.

:closed:

Thema:

Energie Sparen beim Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Energie Sparen beim Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld

Baukosten sparen - Eigenleistung/Bauhelfer aus Umfeld: Grüßt euch! Nach nem Gespräch neulich mit einem befreundeten Bauherren geht mir ein Gedanke nicht mehr so ganz aus dem Kopf - Thema...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.