Energieausweis kein Plan.

Diskutiere Energieausweis kein Plan. im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hab heute per Mail, Statik Schallschutz und die energieberechnung erhalten . Leider hat das Büro jetzt Urlaub. Endenergie 79kWh. Primär sind 37,9...

  1. #1 Livestrong, 12. Januar 2012
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Hab heute per Mail, Statik Schallschutz und die energieberechnung erhalten . Leider hat das Büro jetzt Urlaub. Endenergie 79kWh. Primär sind 37,9 kWh. Wie kann ich das ein schätzen? Als Fehler fällt mir auf das ks genommen wurde anstatt ytong. Das verschlechtert doch den wert? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Livestrong, 12. Januar 2012
    Livestrong

    Livestrong Gast

    100 klicks ;) so hab mich nochmal durchgekämpft 70kwh wäre das referenzhaus und wenn ich 39 habe liege ich ja unter den 70 % für das kfw richtig ? wäre sogar rechnerisch 55 klingt fast zu gut hm.
     
  4. #3 Energysaver, 13. Januar 2012
    Energysaver

    Energysaver

    Dabei seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Mamming
    Vom Primärenergiebedarf mag das wohl stimmen. Für eine KFW Förderung muß aber noch ein zweiter Wert erfüllt werden, der Ht-Wert. Dieser stellt die Transmissionswärmeverluste dar: zu Deutsch die Werte der beheizten Hülle. Eine Ferndiagnose ohne Zahlen ist da aber etwas schwierig. Einfach mal beim Büro nach dem Urlaub nachfragen. Und auch mal nach den notwendigen Investitionen fragen die für diesen Standard nötig sind! Nur weil der Staat einen Zuschuß gibt heißt das nicht daß es sich auch lohnt!
     
  5. #4 Livestrong, 13. Januar 2012
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Daanke. Ich hab keine Förderung beantragt. Die hülle hat einen wert von 0,32 mindest ist ja 0,45.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn schon, dann "höchst".
    Aber sowas kann Jemandem, der beruflich nichts mit Zahlen zu tun hat, schon mal passieren... :mega_lol:
     
  7. #6 Livestrong, 13. Januar 2012
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Wenn noch jemand was zu den werten sagen kann gut oder schlecht wäre ich dankbar. @ Julius als Migrant kann das passieren:winken
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Energieausweis kein Plan.

Die Seite wird geladen...

Energieausweis kein Plan. - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  3. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.