Energieausweis KFW Effizienzhaus

Diskutiere Energieausweis KFW Effizienzhaus im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; HI Kann es sein das der ENEV2009 Anforderungswert für den Primärenergiebedarf bei 74kwh/(m2a) und der HT wert bei 0,40 w/(m2.k) liegt?...

  1. Fritz123

    Fritz123

    Dabei seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    stukkateur
    Ort:
    ..........
    HI
    Kann es sein das der ENEV2009 Anforderungswert für den Primärenergiebedarf
    bei 74kwh/(m2a) und der HT wert bei 0,40 w/(m2.k) liegt?
    Gebädetyp:Wohnhaus (1976)
    Wohneinheiten:1
    Gebäudenutzfläche 244m2.
    Es geht darum welchen Effizienzhaustyp wir erreichen können.
    mfg Fritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marvin81

    marvin81

    Dabei seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater, Sachverständiger
    Ort:
    Magdeburg
    Guten Abend,

    der Primärenergiewert und der Ht-Wert wurden bis zur Enev2007 entsprechend des A/V Verhältnisses des Hauses gewichtet.

    Seit EneV2009 beträgt die Grenze bei Umfangsfläche<350m² 0,4 W/m²K

    Der Primärenergiebedarf wird weiter gewichtet. Pauschale Aussagen kann man deshalb nicht machen.

    Beste Grüße!

    NACHTRAG: Wenn Sie unter 0,4 Ht-Wert liegen, und eine Pellet-Heizung einbauen, werden Sie die Primärenergiewerte höchstwahrscheinlich spielend erreichen.
     
Thema:

Energieausweis KFW Effizienzhaus

Die Seite wird geladen...

Energieausweis KFW Effizienzhaus - Ähnliche Themen

  1. Energieausweis

    Energieausweis: Grüß Euch , wer kennt sich bei dem Thema : "Energieausweis/ 22er Blockbohle ausreichend ?" aus ( U-Wert ) . Das Bauvorhaben würde in der...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  5. Bungalow KFW 55 Aussenwände

    Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...