Energiesparfundament

Diskutiere Energiesparfundament im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi Fans, sind grade dabei mit dem HT-Planer die HT durchzuarbeiten. Bekam von dritter Seite den Tipp, mal über ein sogenanntes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 windtalker, 1. Februar 2010
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Hi Fans,

    sind grade dabei mit dem HT-Planer die HT durchzuarbeiten. Bekam von dritter Seite den Tipp, mal über ein sogenanntes "Energiesparfundament" nachzudenken.

    Ich hab mal eine Grafik drangehängt. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das eine Alternative zu klassischen FBH für den Keller sein? Wäre das nicht eher was für Großbauten als für EFH?

    Gruß

    windtalker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  4. #3 wasweissich, 1. Februar 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wie war das mit saulus und paulus......???
     
  5. #4 windtalker, 1. Februar 2010
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    ..tschuldigung. :Brille Suche mit "EF" hatte nichts gebracht. Danke für den Link.
     
  6. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    gerne, dann kann man ja hier zumachen lassen

    Gruß
    Frank Martin
     
Thema:

Energiesparfundament

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.