Energiesparleuchte von Paulmann

Diskutiere Energiesparleuchte von Paulmann im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Wir haben uns eine schöne Pendelleuchte gekauft .Natürlich mit 3...

  1. stomar

    stomar

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Belgien
    Hallo zusammen,
    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Wir haben uns eine schöne Pendelleuchte gekauft .Natürlich mit 3 Energiesparleuchten. Es waren 3 Stück Mini Twist 11 Watt von Osram dabei. Das Licht war uns aber nicht hell genug und wir haben uns bei Porta wo die Leuchte her kommt 3 St 15 Watt gekauft .Da man bei denen keine Osram bekommt hat uns der Verkäufer die Paulmann 15 Watt verkauft. Zuhause angekommen natürlich sofort ausgewechselt. Es war schon bedeutend heller, jedoch nach wenigen Minuten fingen Diese fürchterlich an zu stinken und stoßweise leicht zu qualmen. Wie kann das sein ? Komischerweise ist das bei allen drei Spiralen

    Schon mal vielen Dank,

    Gruß stomar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wird wohl der übliche China-Schrott sein...
    Umtauschen!
     
  4. toer

    toer

    Dabei seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Das ist quasi der Elektrosmog :yikes
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Muss nicht China, sein, aber umtauschen ist richtig.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nun, zumindest alle mir bekannten Paulfrauen kommen von dort.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Müsste ich jetzt auch nachforschen. Ich dachte die hätten auch eine Fertigungsstätte in der Türkei gehabt (oder in der Ecke da unten).

    Ist aber egal wo das Ding hergestellt wurde. Austausch und die Sache hat sich.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei 3 gleichzeitig defekten Exemplaren ist aber von einem Serienfehler auszugehen.
    Und zumindest die weiteren, welche der Händler noch auf Lager hat, dürften wahrscheinlich derselben Charge entstammen. Also DORT testen (lassen) - ausreichend lang!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. stomar

    stomar

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Belgien
    Danke an alle!

    Ich habe problemlos mein Geld zurück bekommen!

    Gruß, stomar
     
  11. stomar

    stomar

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Belgien

    Ich wollte mir die Mini Twist 13 W mit E14 Sockel von Osram irgendwo online bestellen, aber ich kann die nirgendwo finden.

    Auf der Seite von Osram.de steht das es die gibt .
    Wäre für Eure Hilfe dankbar
    Gruß, stomar
     
Thema:

Energiesparleuchte von Paulmann

Die Seite wird geladen...

Energiesparleuchte von Paulmann - Ähnliche Themen

  1. Energiesparleuchten - Wattzahl

    Energiesparleuchten - Wattzahl: Hallo zusammen, hätte einmal eine elektrische Frage. Die Küchenleuchte darf laut Aufdruck max. eine 60 Watt Birne haben. Jetzt befindet sich...
  2. Kabel am Paulmann LED Sternenhimmel verlängern?

    Kabel am Paulmann LED Sternenhimmel verlängern?: Hallo zusammen. ich würde gerne den 10x0,25Watt Sternenhimmel von Paulmann verbauen und den Tafo dazu an einem geeigneten Platz installieren. Die...
  3. Paulmann Profi EBL Set Funk

    Paulmann Profi EBL Set Funk: Hallo zusammen, wir beabsichtigen o.g. Halogenspots zu verbauen. Ursprünglich wollten wir die Spots über einen ganz "normalen" Lichtschalter...
  4. Energiesparleuchten- wo?

    Energiesparleuchten- wo?: Wo bekommt man eine vernüftig große Auswahl an Energiesparleuchten? Ich bin schon längere Zeit vergeblich auf der Suche. Im Baumarkt bekommt man...