ENEV § 14 § Absatz 1

Diskutiere ENEV § 14 § Absatz 1 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; (1) Zentralheizungen müssen beim Einbau in Gebäude mit zentralen selbsttätig wirkenden Einrichtungen zur Verringerung und Abschaltung der...

1. #1 OBommel, 15.03.2013
    OBommel

OBommel

Beruf:
    IT
    Eine Verständinsfrage zur ENEV. Wie ist denn eine Zentralheizung definiert?

Oder konkret. Wenn ich in eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus eine neue Brennwerttherme einbaue, um 5-6 Räume mit Heizkörpern zu beheizen und Warmwasser zu erzeugen, ist das dann schon eine Zentralheizung i. S. dieser Vorschrift?

2. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Natürlich ist es eine Zentralheizung. Aber ob das sinnvoll oder zulässig ist, sollte man sich bzw. den Verwalter vorher fragen.

Gruß

Bruno Bosy

3. #3 OBommel, 20.03.2013
    OBommel

OBommel

Beruf:
    IT
    Ob was sinnvoll oder zulässig ist? Der Einbau einer Brennwerttherme?
    Den Verwalter kümmert das nicht. Den hat höchstens zu interessieren, dass ausreichend geheizt wird.

Thema:

ENEV § 14 § Absatz 1

Die Seite wird geladen...

ENEV § 14 § Absatz 1 - Ähnliche Themen

1. Fenstermontage nach EneV 2014 im Altbau (1984)

Fenstermontage nach EneV 2014 im Altbau (1984): Hallo, ich habe bei mir vor kurzem zwei neue Fenster montieren lassen, da die alten durchgegammelt waren. Zuvor waren es Holzfenster welche gegen...
  2. Enev / HBO - Fenstertausch

Enev / HBO - Fenstertausch: Hallo in die Gemeinde, ich habe eine Frage zur Dämmpflicht. Wir haben ein Haus in Frankfurt am Main gekauft und saniert und dabei die Fenster...
  3. Gibt die ENEV noch ungedämmte Wände her?

Gibt die ENEV noch ungedämmte Wände her?: Hallo, ich komme gerade von der Besichtigung einer Eigentumswohnung Baujahr 2017 wieder. Interessant an dem Haus finde ich, dass der Keller nicht...
  4. EnEv und Anbau

EnEv und Anbau: Hallo! Unser neues Haus Baujahr 1950 hat 24cm dicke bzw. dünne Wände. Und keinerlei Dämmung. Wir möchten gerne anbauen und fragen uns inwieweit...
  5. ENEV 2016 nötig?

ENEV 2016 nötig?: Hallo, wir bauen an unser Haus (BJ1920/Erweiterung 1950), ein Treppenhaus an. Dieses wird voll gemauert ist aber kein expliziter Wohnraum. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden