EnEV 2009: Verfahrensweg

Diskutiere EnEV 2009: Verfahrensweg im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, kann mir bitte jemand grob die Unterschiede zw. einfachem Bilanz-Verfahren und dem Monatsbilanz-Verfahren nach DIN V 4108-6 erläutern....

1. #1 Fragenmonster, 20.02.2010
    Fragenmonster

Fragenmonster

Beruf:
    Arbeitstier
    Hallo,
    kann mir bitte jemand grob die Unterschiede zw. einfachem Bilanz-Verfahren und dem Monatsbilanz-Verfahren nach DIN V 4108-6 erläutern.
    Wann und warum wird das jeweilige Verfahren eingesetzt?

Danke und Gruß
    Fragenmonster ;)

Thema:

EnEV 2009: Verfahrensweg

Die Seite wird geladen...

EnEV 2009: Verfahrensweg - Ähnliche Themen

1. Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70

Bewertung Energieausweis EnEV 2009 vs. Kfw70: Hallo zusammen, wir planen den Kauf einer Doppelhaushälfte und dachten eigentlich, dass das Gebäude dem KfW70 Standard entsprechen würde. Nun...
  2. EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen

EnEV 2009: Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen: Hi! vielleicht kann mir jemand helfen zur Wärmedämmung von Rohrleitungen und Armaturen. Ich habe eine KfW70-Haus (EnEV 2009) bauen lassen und...
  3. ENEV 2009 ausreichend?

ENEV 2009 ausreichend?: hallo zusammen! unser hausplaner hat uns heute eine bau- und leistungsbeschreibung vorgelegt, nach der unser haus gebaut werden soll. was uns...
  4. sinnvoll knapp nach ENEV 2009 zu bauen?

sinnvoll knapp nach ENEV 2009 zu bauen?: Hallo, wir wollen demnächst ein EFH bauen, aber da wir uns mehr oder weniger spontan dazu entschlossen haben, ein Haus zu bauen, ist das Geld...
  5. Heizungsanlage EnEV 2009 für KFW nachträglich ändern

Heizungsanlage EnEV 2009 für KFW nachträglich ändern: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben letzte Woche angefangen zu bauen. Die komplette Finanzierung inkl. KFW Förderung steht somit also. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden