Enev 2012- frage wegen unseres hauses

Diskutiere Enev 2012- frage wegen unseres hauses im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; hallo, unser hausbau wird wohl in diesem frühling starten und ich frag mich immer wie ist das eigentlich mit der neuen enev. nicht genaues...

  1. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    hallo,

    unser hausbau wird wohl in diesem frühling starten und ich frag mich immer wie ist das eigentlich mit der neuen enev.
    nicht genaues weiß man nicht. ich lese immer, dass sie verschoben wurde und ich noch nicht wirklich weiß wie die anforderungen aussehen. ich mache mir deshlab sorgen, da unser haus ja jetzt nach enev 2009 geplant ist, aber was passiert wenn sich der bau verzögert (kann ja durchaus vorkommen wie ich lese) und die bauabnahme erst anfang 2013 stattfindet.. was ist wenn da schon die neue enev gilt von der wir ja jetzt noch gar nicht wissen.
    was dann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Bauantrag...

    ... ist maßgebend.:winken
     
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Das heißt:

    Wenn ich heute einen Bauntrag stelle, kann ich 2015 noch nach der EnEV 2009 bauen?
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    jepp...

    ...:konfusius

    Vorausgesetzt natürlich, die Baugenehmigung ist solange gültig, kommt aufs Bundesland an (Frankreich gehört meines Wissens momentan nicht dazu :D )
     
  6. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für den Hinweis, dass mein Profil noch falsch war.

    Seit dem 01.01.2012 habe ich keinen Wohnsitz mehr in Frankreich, dafür zwei in Deutschland, am Wochenende in Niedersachsen, sonst in Hessen.

    Ich arbeite aber daran, nur noch einen neuen Wohnsitz in Niedersachsen zu haben. :D
     
  7. MoRüBe

    MoRüBe Gast

  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Enev 2012- frage wegen unseres hauses

Die Seite wird geladen...

Enev 2012- frage wegen unseres hauses - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...