ENEV bei teilweisem Fenstertausch

Diskutiere ENEV bei teilweisem Fenstertausch im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute, ich würde gern die Hälfte meiner Fenster (Doppelhaushälfte) austauschen. Muss hierbei der Fensterbauer die Fenster unter...

  1. Gast21

    Gast21 Gast

    Hallo Leute,

    ich würde gern die Hälfte meiner Fenster (Doppelhaushälfte) austauschen. Muss hierbei der Fensterbauer die Fenster unter Berücksichtigung der ENEV austauschen oder muss er dies nur tun wenn ich ihn ausdrücklich und schriftlich darauf hinweise.
    Entspricht eigentlich das Ausschäumen beim Einbau von Fenstern und die Verwendung von Silikon bzw. Acryl den Vorschriften der ENEV. In den entsprechenden Fachforen zum Fenstereinbau habe ich für mich wiedersprüchliches gelesen.

    Vielen Dank im Voraus

    Gast21
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ENEV bei teilweisem Fenstertausch

Die Seite wird geladen...

ENEV bei teilweisem Fenstertausch - Ähnliche Themen

  1. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  2. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  3. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

    Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...
  4. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

    Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...
  5. Elektroarbeiten teilweise in Eigenleistung

    Elektroarbeiten teilweise in Eigenleistung: Hallo zusammen, ich stehe zur Zeit vor einem Neubauvorhaben mit einer Baugesellschaft, bei der es nun einen offenen Punkt bei den...