ENEV bei teilweisem Fenstertausch

Diskutiere ENEV bei teilweisem Fenstertausch im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute, ich würde gern die Hälfte meiner Fenster (Doppelhaushälfte) austauschen. Muss hierbei der Fensterbauer die Fenster unter...

  1. Gast21

    Gast21 Gast

    Hallo Leute,

    ich würde gern die Hälfte meiner Fenster (Doppelhaushälfte) austauschen. Muss hierbei der Fensterbauer die Fenster unter Berücksichtigung der ENEV austauschen oder muss er dies nur tun wenn ich ihn ausdrücklich und schriftlich darauf hinweise.
    Entspricht eigentlich das Ausschäumen beim Einbau von Fenstern und die Verwendung von Silikon bzw. Acryl den Vorschriften der ENEV. In den entsprechenden Fachforen zum Fenstereinbau habe ich für mich wiedersprüchliches gelesen.

    Vielen Dank im Voraus

    Gast21
     
Thema:

ENEV bei teilweisem Fenstertausch

Die Seite wird geladen...

ENEV bei teilweisem Fenstertausch - Ähnliche Themen

  1. Dach dämmen nach EnEv 2016

    Dach dämmen nach EnEv 2016: Moin zusammen, wir planen gerade unser Dach zu Dämmen und daraus Wohnraum zu machen. Ein Angebot, welches wir gerne annehmen würden liegt bereits...
  2. Frage zur EnEV/GEG bei Umbau

    Frage zur EnEV/GEG bei Umbau: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema EnEV bzw. GEG. Unser Reihenmittelhaus wurde im Jahr 2010 unter Einhaltung der EnEV 2009 gebaut. Um...
  3. EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen

    EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen: Hallo, als wir 2019 gebaut haben, mussten wir wegen der EnEV und der Gasbrennwerttherme einen Teil der Dachfläche für eine thermische Solaranlage...
  4. Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard

    Neubau Gebäudehüllenwert unter ENEV Standard: Guten Tag, der Statiker hat beim Wärmeschutznachweis einen U-Wert von 0,33 für die Gebäudehülle ausgrechnet. Aufbau ist: Gipsputz ohne...
  5. Holzhaus, Außenwand, Mindestdicke, Anbau, ENEV

    Holzhaus, Außenwand, Mindestdicke, Anbau, ENEV: Hallo, ich habe die Möglichkeit, ein kleines Holzhäuschen zu kaufen (genehmigt als Dauerwohnsitz). Um ein paar m² mehr zu bekommen, plane ich...