ENEV bei teilweisem Fenstertausch

Diskutiere ENEV bei teilweisem Fenstertausch im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute, ich würde gern die Hälfte meiner Fenster (Doppelhaushälfte) austauschen. Muss hierbei der Fensterbauer die Fenster unter...

  1. Gast21

    Gast21 Gast

    Hallo Leute,

    ich würde gern die Hälfte meiner Fenster (Doppelhaushälfte) austauschen. Muss hierbei der Fensterbauer die Fenster unter Berücksichtigung der ENEV austauschen oder muss er dies nur tun wenn ich ihn ausdrücklich und schriftlich darauf hinweise.
    Entspricht eigentlich das Ausschäumen beim Einbau von Fenstern und die Verwendung von Silikon bzw. Acryl den Vorschriften der ENEV. In den entsprechenden Fachforen zum Fenstereinbau habe ich für mich wiedersprüchliches gelesen.

    Vielen Dank im Voraus

    Gast21
     
Thema:

ENEV bei teilweisem Fenstertausch

Die Seite wird geladen...

ENEV bei teilweisem Fenstertausch - Ähnliche Themen

  1. EnEV 2009 Mindestluftwechsel

    EnEV 2009 Mindestluftwechsel: In § 6 Abs. 2 der EnEV 2009 ist die Sicherstellung des Mindestluftwechsels festgeschrieben. Weitere Regelungen hierzu finden sich in der DIN...
  2. Baufirma gibt Unterlagen zur EnEV / Statik nicht heraus?

    Baufirma gibt Unterlagen zur EnEV / Statik nicht heraus?: Hallo, unsere Baufirma möchte die Unterlagen zur EnEV und Statik nicht gegenwärtig an uns übergeben. Im Vertrag ist tatsächlich...
  3. Fenstermontage nach EneV 2014 im Altbau (1984)

    Fenstermontage nach EneV 2014 im Altbau (1984): Hallo, ich habe bei mir vor kurzem zwei neue Fenster montieren lassen, da die alten durchgegammelt waren. Zuvor waren es Holzfenster welche gegen...
  4. Enev / HBO - Fenstertausch

    Enev / HBO - Fenstertausch: Hallo in die Gemeinde, ich habe eine Frage zur Dämmpflicht. Wir haben ein Haus in Frankfurt am Main gekauft und saniert und dabei die Fenster...
  5. Gibt die ENEV noch ungedämmte Wände her?

    Gibt die ENEV noch ungedämmte Wände her?: Hallo, ich komme gerade von der Besichtigung einer Eigentumswohnung Baujahr 2017 wieder. Interessant an dem Haus finde ich, dass der Keller nicht...