Enev eingehalten?

Diskutiere Enev eingehalten? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo! Lt. Enev in Genehmigungsplan sollte für Bopla KG Uwert von 49 w/(m2*k) erzielt und zwar mit: o,5 Anhydritestrich 1,2 (w/mk) ,02 PP Folie...

  1. #1 ednicdraw, 6. Mai 2009
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hallo!
    Lt. Enev in Genehmigungsplan sollte für Bopla KG Uwert von 49 w/(m2*k) erzielt und zwar mit:
    o,5 Anhydritestrich 1,2 (w/mk)
    ,02 PP Folie ,22
    1,0 Trittschaldämmung 0,045
    5,0 Wärmedämmung 0,035
    25 Beton 1,650
    5 Beton 1,35
    ausgefuhrt worden war
    Zementestrich wahrscheinlich 5cm
    anstatt zementöse Sauberkeitsschit war ein 15 cm Schotterschicht

    Das Keller-Boden hat zum grossten Teils Fussbodenheizung (Warmwasserrohre gestapelt auf Trittschalldämmung) und Sani/Elektrorohre auf der Boplatte in der Dämmung. Die 'Hohlraume' bedingt durch diese Rohre waren mit Styrochips hintergefullt worden.

    Höherwertige Nutzung war geplant (Gästezimmer, Hobby etc..)
    Lt Enev hätte auch die Wände zum Keller hin gedämmt werden als auch die Kellertüren gedämmt. Diese erfolgte nicht. Dagegen waren aber alle Kellerboden 'schwimmend' verlegt.
    In Ordnung?
    VG
    Edi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Enev eingehalten?

Die Seite wird geladen...

Enev eingehalten? - Ähnliche Themen

  1. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  2. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

    EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...
  3. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  4. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

    Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...
  5. 3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden

    3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden: Hallo, ich bin neu, würde hier gerne eine Frage stellen, um ggfs. besser einzuschätzen, ob ich Erfolgsaussichten habe, wenn ich einen Anwalt...