EnEV im PHPP2003, solarer Deckungsgrad

Diskutiere EnEV im PHPP2003, solarer Deckungsgrad im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bin gerade am rechnen eines Passivhauses nach PHPP2003. Wo kann ich da denn den im Blatt SolarWW ermittelten solaren Deckungsgrad zur...

1. Tom R.

Tom R. Gast

Hallo,
    bin gerade am rechnen eines Passivhauses nach PHPP2003.

Wo kann ich da denn den im Blatt SolarWW ermittelten solaren Deckungsgrad zur Brauchwassererwärmung einsetzen?

Im Blatt "EnEV-Anlagenbewertung" offenbar nicht.

Im Blatt "EB-Ausweis" läßt er sich zwar eintragen, allerdings ohne Einfluß auf das Ergebnis (scheint nicht weiter verknüpft zu sein)?

Die einzigen Stellen, wo ich den solaren Deckungsgrad wiedergefunden habe ist in den Blättern "Kompakt" (Lüftungsgerät), "Kessel" und "Fernwärme".

Aber was mache ich, wenn nur el. Durchlauferhitzer hinter dem Solarspeicher geplant sind und kein Kompaktlüftungsgerät, Heizkessel oder Fernwärme?

Vielleicht kann mir einer der Spezialisten weiterhelfen...

Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EnEV im PHPP2003, solarer Deckungsgrad

Die Seite wird geladen...

EnEV im PHPP2003, solarer Deckungsgrad - Ähnliche Themen

1. Lüftungssystem mit WRG für weniger Solar

Lüftungssystem mit WRG für weniger Solar: Guten Tag, aktuell bekomme ich von verschiedenen Leuten immer wieder andere Aussagen, deshalb probiere ich es hier noch einmal. Aktuell ist für...
  2. Lücken der aktuellen EneV

Lücken der aktuellen EneV: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich an dieser Stelle richtig bin für meine Frage. Wir haben letztes Jahr ein kleines Einfamilienhaus...
  3. Neubaudach, welche Wärmedämmung nach EnEv

Neubaudach, welche Wärmedämmung nach EnEv: Hallo zusammen, wegen eines Dachstuhlbrandes muss der komplette Dachstuhl erneuert werden. Es handelt sich daher um keine Dachsanierung, sondern...
  4. Solar(thermie) und/oder Photovoltaik

Solar(thermie) und/oder Photovoltaik: Hallo, nach etlichen Gesprächen mit verschiedenen Fachleuten sind wir nun ziemlich verwirrt. Background: Unser Haus (Keller, EG, OG mit...
  5. Fassadendämmung gemäß EnEV 2014 erforderlich?

Fassadendämmung gemäß EnEV 2014 erforderlich?: Hallo, wir haben vor in diesem Frühling die Fassade von unserem Haus zu sanieren. Geplant ist dabei den bestehenden Putz ggf. auszubessern und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden