EnEV-Nachweis erfoderlich

Diskutiere EnEV-Nachweis erfoderlich im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe eine Frage. Ein ehem. landwirtschaftliches Gebäude soll zu einem Kulturgebäude umgebaut werden. Die zukünftige Nutzung wird...

  1. Otto2008

    Otto2008

    Dabei seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich habe eine Frage.

    Ein ehem. landwirtschaftliches Gebäude soll zu einem Kulturgebäude umgebaut werden. Die zukünftige Nutzung wird sich auf wenige Tage (max. 50 Veranstaltungen) und überwiegend im Sommer beschränken.

    Nun muß ein Bauantrag wegen Umbaumaßnahmen gestellt werden.

    Ist es richtig, daß ich in diesem Fall keinen EnEV-Nachweis vorlegen muß, da das Gebäude weniger als 4 Monate im Jahr genutzt wird?

    Muß ich die Bauteile hinsichtlich des Bauteilverfahrens (Mindestanforderungen) nachweisen?

    Vielen Dank
    D. Otto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EnEV-Nachweis erfoderlich

Die Seite wird geladen...

EnEV-Nachweis erfoderlich - Ähnliche Themen

  1. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  2. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  3. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

    Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...
  4. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

    Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  5. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

    Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...