Entfernen von Altfliesen bei Fußbodenheizung

Diskutiere Entfernen von Altfliesen bei Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Tochter hat ein Haus gekauft, das im EG auf einer Fläche von ca. 70 qm mit Fliesen belegt ist. Darunter befindet sich die...

  1. mialein

    mialein

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    eppenbrunn
    Hallo,
    meine Tochter hat ein Haus gekauft, das im EG auf einer Fläche von ca. 70 qm mit Fliesen belegt ist.
    Darunter befindet sich die Fußbodenheizung.
    Die alten Fliesen sollen entfernt und neue Fliesen gelegt werden.
    Nun ergibt sich ein Problem dahingehend, dass die alten Fliesen, die offensichtlich in Mörtel verlegt sind,
    halten wie sonstwas.
    Es ist fast unmöglich, die Fliesen zu entfernen.
    Nun meine Frage, ob bei Fußbodenheizung ein Überkleben der alten Fliesen überhaupt möglich wäre (Aufwärmdauer etc.)
    Von der Haftung der Altfliesen sicher kein Problem, auch sonst wäre von der Höhe her die Möglichkeit gegeben.
    Ich befürchte einfach, da die Altfliesen so fest sind, dass bei Entfernung alles kaputt geht, auch die Heizung darunter.
    Danke
    mialein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entfernen von Altfliesen bei Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Entfernen von Altfliesen bei Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  3. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  4. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  5. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...