Entfernen von Glasfasertapeten - geht das ?

Diskutiere Entfernen von Glasfasertapeten - geht das ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, Moin, wir planen umfangreiche Renovierungmassnahmen in unseren 4 Wänden, die sämtlich mit Glasfastapeten tapeziert sind. Nun hat man uns...

  1. just me

    just me

    Dabei seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Haus-Managerin
    Ort:
    Riedstadt
    Moin, Moin,

    wir planen umfangreiche Renovierungmassnahmen in unseren 4 Wänden, die sämtlich mit Glasfastapeten tapeziert sind. Nun hat man uns gesagt, dass man diese Tapeten nur durch Abschleifen von den Wänden bekommt bzw. man muss die Wände über die Tapete verputzen !?

    Allerdings hat die Sache einen Riesenhaken - wir möchten weder das eine noch das andere ! Wir würden gern ganz einfach die Tapete von den Wänden entfernen und neu tapezieren.

    Wie kann man Glasfasertapeten von den Wänden lösen - gibt es da vielleicht irgendeinen Trick ? Ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann.

    Vielen lieben Dank,
    just me
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf 1966, 1. April 2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Probiere es doch mit einem Handschaber.
    Denke bei der zweiten Wand willst doch überspachteln.
    aber gehen tut das mit Handschaber dannach mußt aber auch spachteln.

    mit Gruß Rudolf :lock

    PS. Vielleicht hast Glück und die Glasfaser wurde schlecht verklebt.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kommt auf das Gebäude an.
    Bei genügend schlechtem Putz kann man den mit der Glasfaser von der Wand ziehen...
     
  5. #4 Shai Hulud, 1. April 2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    ... durch das Ablösen der Tapete kann man dann auch die Risse finden, die damit kaschiert wurden.
     
  6. #5 wasweissich, 1. April 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aber sag nicht es geht nicht , es kann nämlich einer kommen , der nicht weiss , dass es nicht geht , und der macht es dann...........und du stehst ziemlich dumm da.

    ob alles sinn macht , was geht , ist die frage .

    einfach ne gute vliestapete drüberpappen , fertig........
     
  7. #6 Rudolf 1966, 4. April 2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Alles ist möglich, kommt halt auf den Aufwand an den Mann /Frau betreibt.

    Machbar ist in aller Regel alles, nur ob es Sinn macht.

    mit Gruß Rudolf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entfernen von Glasfasertapeten - geht das ?

Die Seite wird geladen...

Entfernen von Glasfasertapeten - geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  2. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

    Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  3. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  4. Makulaturtapete entfernen

    Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...
  5. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...