Entfernung von Steckdosen zu Heizungen?

Diskutiere Entfernung von Steckdosen zu Heizungen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, bei uns soll ein Heizkörper verlegt werden. Der neue Standort des Heizkörpers (in unserem Fall eine Kermi Heizwand) wäre ca. 2 cm...

  1. Laermi

    Laermi

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen,

    bei uns soll ein Heizkörper verlegt werden. Der neue Standort des Heizkörpers (in unserem Fall eine Kermi Heizwand) wäre ca. 2 cm entfernt von einer Steckdose und einer Sat-Dose. Man kommt problemlos an die Dosen heran aber darf man diese dann noch verwenden? Gibt es Vorschriften, wie weit eine Steckdose von einem Heizkörper entfernt sein muss?

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen

    Lärmi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein Mindestabstand ist nicht explizit gefordert.
    Der notwendige bemißt sich also nach den allgemeinen Regeln.
    Neben der dauerhaften Zugänglichkeit kommt es dabei vor allem auf die Höchsttemperatur an, die der Heizkörper erreichen kann.
     
Thema:

Entfernung von Steckdosen zu Heizungen?

Die Seite wird geladen...

Entfernung von Steckdosen zu Heizungen? - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...