Enthärtungsanlage und Wasserfilter

Diskutiere Enthärtungsanlage und Wasserfilter im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei einer Wasserenthärtungsanlage (Ionentauscher) wird manchmal vor der Anlage einen Trinkwasserfilter (ggf. mit Druckminderer)...

1. Gunnar1

Gunnar1

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

bei einer Wasserenthärtungsanlage (Ionentauscher) wird manchmal vor der Anlage einen Trinkwasserfilter (ggf. mit Druckminderer) gefordert (z.B. Gr*nb*ck), bei anderen anscheind nichts dergleichen (z.B. J*d*).

Weiß einer, ob ein Filter tatsächlich erforderlich bzw. welcher Sinn im Speziellen dieser, einer Wasserenthärtungsanlage vorgesetzt, erfüllen soll?

Gruß
    Gunnar

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brombeerdone, 13. Juli 2015
    Brombeerdone

Brombeerdone

Beruf:
    Heizungsbauer
    Jeder Hersteller fordert dies, wenn auch nicht schön anschaulich mit Bildchen oder im "Klartext" .

Der Sinn ist, dass kein Dreck ins Hauswassernetz sowie die Enthärtungsanlage kommt und somit zu Schäden und Verkeimung führen kann.

4. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich denke Filter filtern...

Thema:

Enthärtungsanlage und Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

Enthärtungsanlage und Wasserfilter - Ähnliche Themen

1. Enthärtungsanlage bei Erdwärmepumpte nötig?

Enthärtungsanlage bei Erdwärmepumpte nötig?: Hallo zusammen, wir haben bei uns Zuhause relativ hartes Wasser mit ca. 19°dH. Dadurch kam bei uns schon öfters die Frage auf ob wir uns eine...
  2. Hygenespeicher und Enthärtungsanlage

Hygenespeicher und Enthärtungsanlage: Hallo zusammen, Ich möchte bei mir eine Gasbrennwerttherme mit einem Hygienespeicher Und 15 Quadratmeter Flachkollektoren für Heinz und...
  3. Einbau Wasserfilter bei Neubau Pflicht?

Einbau Wasserfilter bei Neubau Pflicht?: Hallo, bei Nachbarn haben wir festgestellt, dass bei diesen ein Wasserfilter direkt nach dem Hauseingang eingebaut wurde. Nach ein wenig Rcherche...
  4. Montageplatz Enthärtungsanlage

Montageplatz Enthärtungsanlage: hallo zusammen, bei uns wurde die wasserversorgung wie folgt vorgenommen, siehe bild. nun meine frage, da wir in den letzten tagen von...
  5. Enthärtungsanlage vor oder nach Abzweig für Zisterne?

Enthärtungsanlage vor oder nach Abzweig für Zisterne?: Hallo zusammen, morgen wird bei uns eine Enthärtungsanlage (Ionentauscher) installiert. Jetzt fällt mir eben noch etwas ein und ich wüsste...