Entkopplung Lüftungsrohre

Diskutiere Entkopplung Lüftungsrohre im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei mir werden demnächst die Deckendurchbrüche geschlossen. Der Lüftungsbauer meint es reicht die Lüftungsrohre mit Klebeband vom Beton...

  1. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    bei mir werden demnächst die Deckendurchbrüche geschlossen. Der Lüftungsbauer meint es reicht die Lüftungsrohre mit Klebeband vom Beton zu entkoppeln ist ausreichend. Ist das richtig oder sollten hier noch weitere Maßnahmen ergriffen werden?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was versteht der unter Klebeband?

    In meinen Augen ist ein Klebeband keine Entkopplung, weder für Schall- noch für Wärmedämmung.

    Jetzt könnte natürlich sein, dass ich unter Klebeband etwas anderes verstehe als Dein Lüftungsbauer. :(

    Gruß
    Ralf
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Misselfix-Binde...? :bef1006:
     
  6. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    hab jetzt noch mal mit dem Lüftungsbauer geredet. Wir haben uns da wohl falsch verstanden. Ich bin von normalen Klebeband ausgegangen und er von "MISSELFIX-GARANT selbstklebend".

    Ich denke damit ist die Entkopplung in Ordnung oder?

    Gruß
     
Thema:

Entkopplung Lüftungsrohre

Die Seite wird geladen...

Entkopplung Lüftungsrohre - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  2. Lüftungsrohre im Estrich

    Lüftungsrohre im Estrich: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Detailplanung unserer Lüftungsanlage. Hauptknackpunkt hierbei ist der sehr geringe Fußbodenaufbau von 15cm...
  3. Lüftungsrohr Installationsschacht

    Lüftungsrohr Installationsschacht: hallo, ich stoße leider gerade an meine Grenzen was die Installationsschacht für die KWL Leitungen Planung angeht. Ich habe nicht damit...
  4. Lüftungsrohre Kondenswasser

    Lüftungsrohre Kondenswasser: Moin, unser Haus ist nun schon über 6 Jahre alt. Heute nacht plätscherte (ja, es plätscherte) aus dem Lüftungsrohr im Schlafzimmer. :yikes...
  5. Welche Schütung für Lüftungsrohre und E-Leitungen?

    Welche Schütung für Lüftungsrohre und E-Leitungen?: Hallo zusammen, welche trockene Schüttung für Lüftungsrohre und E-Leitungen, der Estrichleger sagt Styropor. Ich habe gehört das diese die...