Entkopplungsmatte auf Esstrich

Diskutiere Entkopplungsmatte auf Esstrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sanieren gerade einen Altbau aus dem Jahre 1974. Dort wurden neue Fenster und Wasserleitungen verlegt. Es mussten im...

  1. Holger2802

    Holger2802

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Brüggen
    Hallo zusammen,

    wir sanieren gerade einen Altbau aus dem Jahre 1974. Dort wurden neue Fenster und Wasserleitungen verlegt. Es mussten im bestehenden Esstrich die Rohre verlegt werden und an den neuen Fenstern ebenfalls Esstrich beigemaht werden. Nun möchten wir die Räume Fliesen, aber der Esstrichleger rät davon ab, da der neue Esstrich sich nie mit dem alten so verbinden wird. Dann sprach er von einer Entkopplungsmatte. Dieses soll verhindern, das mir die Fleisen nach einer betsimmten Zeit hochkommen. Ist das ratsam oder rät man uns komplett von Fliesen ab und wählt besser Parkett Boden?

    Vielen Dank für Ihre Tips und Meinungen.

    Gruß
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entkopplungsmatte auf Esstrich

Die Seite wird geladen...

Entkopplungsmatte auf Esstrich - Ähnliche Themen

  1. Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ?

    Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ?: Liebe Community, da ich dazu sehr unterschiedliche Aussagen finde, eine Frage an die Experten zum Thema Fliesen legen: Unten seht ihr...
  2. Ditra Entkopplungsmatte im Keller ratsam?

    Ditra Entkopplungsmatte im Keller ratsam?: Hallo*liebe Bauherren und Experten, Es geht um meinen Keller. Die Bodenplatte ist WU Beton mit Kiesschicht darunter. Auf der Bodenplatte ist...
  3. Entkopplungsmatte unter Fliesen in welcher Situation sinnvoll oder sogar notwendig?

    Entkopplungsmatte unter Fliesen in welcher Situation sinnvoll oder sogar notwendig?: Guten Tag verehrte Bauexperten, ich würde mir gerne noch eine Meinung zur Vorbereitung des zu verlegenden Bodenbelags einholen. Folgende...
  4. Entkopplungsmatte notwendig?

    Entkopplungsmatte notwendig?: Hallo, wir haben im EG (nicht unterkellert) den kompletten Fußboden (Estrich/Dämmung/Unterbeton) entfernt und sind so tief wie nötig für den...
  5. FBH, Trockenestrich und Fliesen und ohne Ende Fragen

    FBH, Trockenestrich und Fliesen und ohne Ende Fragen: Hallo zusammen! Danke für die schnelle Aufnahme in Eurem Forum! Mein Forums-Name ist Rik, mein Alter kann man meinem Forumsnamen selber entnehmen...