Entkopplungsmatten Zementestrich Fliesen 60x30

Diskutiere Entkopplungsmatten Zementestrich Fliesen 60x30 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Wir möchten gerne fliesen verlegt bekommen und haben uns Fliesen im Format 60 x 30...

  1. #1 Gartenmitbaum, 27. November 2012
    Gartenmitbaum

    Gartenmitbaum Gast

    Hallo, bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.

    Wir möchten gerne fliesen verlegt bekommen und haben uns Fliesen im Format 60 x 30 ausgesucht. Diese sollen im Verbund (nennt man das so) verlegt werden.

    Ein Fliesenleger meine, das wie eine Entkopplungsbahn aufkleben lassen sollten, der andere meinte, das es nicht nötig wäre.

    Da diese Bahn ca. 12-15€ / qm kosten sollte, aber immer noch besser als nachher risse zu bekommen, sind wir uns jetzt unsicher, was wir denn machen sollen.

    Estrich ist ca. 45mm Überdeckung der Fußbodenheizungsrohre. Es handelt sich um Zementestrich. Trocken ist er auch nach CM Messung.

    Viele Grüße Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    aus welchem grund soll die bahn verlegt werden?
     
Thema:

Entkopplungsmatten Zementestrich Fliesen 60x30

Die Seite wird geladen...

Entkopplungsmatten Zementestrich Fliesen 60x30 - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  2. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  3. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  4. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

    Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...