Entlüftung Abwasserleitung

Diskutiere Entlüftung Abwasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Es ist offenbar erforderlich, daß (nur) einer der Abwasserstränge über eine Entlüftung verfügt. Unsere Anschlußsituation ist in der beigefügten...

1. jk2010

jk2010

Beruf:
    ET-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    ACHTUNG: Werbung im Beitrag NICHT autorisiert!
    Es ist offenbar erforderlich, daß (nur) einer der Abwasserstränge über eine Entlüftung verfügt.

Unsere Anschlußsituation ist in der beigefügten Skizze dargestellt. An den über das Dach entlüfteten Hauptstrang sind WC und Gäste WC angeschlossen. Ein weiterer Strang führt zur Küche (Spüle+Geschirrspüler). Dieser verfügt weder über eine Be- noch Entlüftung.

Die Strecke zwischen beiden Strängen (über die außenliegende Abwasserleitung) ist relativ lang. Daher möchte ich mich rückversichern, daß die Ausführung wie beschrieben tatsächlich korrekt ist.

Joachim

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Genau.
    Aber gar nichts ist definitiv zu wenig!

5. Wieland

Wieland Gast

Da es sich nur um einen Küchenanschluß handelt DN 45 mm auf mind DN 100 mm,
    dürfte kein Propleme bezüglich eines Vakums enstehen. ( Genügend Umluft ).
    Auf die Hauptlüftung über Dach, kann jedoch auf keinen Fall verzichtet werden.

Grüße

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entlüftung Abwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Entlüftung Abwasserleitung - Ähnliche Themen

1. Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang

Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang: Hallo, könnt ihr mir sagen, welchen Mindestdurchmesser ein Entlüftungsrohr, das auf das darüber liegende Flachdach führt, haben muss, wenn daran...
  2. Rückstauklappe nachträglich einbauen

Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...
  3. Alte glasierte Tonrohre austauschen

Alte glasierte Tonrohre austauschen: Hallo, zunächst einmal muss ich Danke sagen, weil mir schon reichlich durch dieses Forum geholfen wurde in bereits diskutierten Themen und...
  4. Welchen Leitungsführungsweg Heizleitungen, welche Entlüftung

Welchen Leitungsführungsweg Heizleitungen, welche Entlüftung: Hallo! Da bald eine neue Zentralheizung für unser 3 Parteien Wohnhaus fällig wird, wollte ich auch in einem Zuge die Heizungsleitungen...
  5. Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?

Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?: Hallo, Sachverhalt: 1.600m² Halle, keine lauten Maschinen an der Halle angebaut, mit KS-Wand getrennt: EG Büros OG Betriebsleiterwohnung...