Entlüftung bei jedem Schmutzwasseranschluss

Diskutiere Entlüftung bei jedem Schmutzwasseranschluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben Bungalow mit Bodenplatte. Mit drei Schmutzwasseranschluss in HWR, Küche und Badezimmer und Gäste WC (haben zusammen einen...

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo,

    wir haben Bungalow mit Bodenplatte.

    Mit drei Schmutzwasseranschluss in HWR, Küche und Badezimmer und Gäste WC (haben zusammen einen SW)

    In Momemt ist Entlüftung nur in HWR DN 70 über Dach und im Badzimmer DN 100 über Dach geplant.

    Braucht man in der Küche auch eine Entlüftung? Hat doch einen eigenen SW Anschluss.

    Vielen Dank

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ob hier eine eigene Belüftung erforderlich ist kann man pauschal nicht beantworten. Hier spielt der Abwassertrang, Entfernung zur nächsten Belüftung etc. eine Rolle.

    Die Hersteller haben dafür entsprechende Planungsunterlagen.
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Die nächste Ablüftung ist in HWR und ca. 4m entfernt.

    Also nur weil die Küche eine eigene Schmutzwasseranschluss hat, heißt noch lange nicht, dass es auch eine Entlüftung haben muss? OK
    Ich frage mal den Planer warum da keine Entlüftung vorgesehen ist.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vermutlich weil die nächste Belüftung nur 4m entfernt ist ;)
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch wenn keine eigene Entlüftung nötig sein sollte, könnte es sein, daß eine reine Belüftung (also nicht durchs Dach, sondern nur IM Raum, mittels Ventil) einen Vorteil bringt (besserer Wasserablauf, weniger Verstofungsneigung).
     
Thema:

Entlüftung bei jedem Schmutzwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Entlüftung bei jedem Schmutzwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  2. Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang

    Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang: Hallo, könnt ihr mir sagen, welchen Mindestdurchmesser ein Entlüftungsrohr, das auf das darüber liegende Flachdach führt, haben muss, wenn daran...
  3. Welchen Leitungsführungsweg Heizleitungen, welche Entlüftung

    Welchen Leitungsführungsweg Heizleitungen, welche Entlüftung: Hallo! Da bald eine neue Zentralheizung für unser 3 Parteien Wohnhaus fällig wird, wollte ich auch in einem Zuge die Heizungsleitungen...
  4. Fussbodenheizung entlüften

    Fussbodenheizung entlüften: Hallo zusammen Ich habe nun unsere Wohnung mit der Fussbodenheizung erweitert jetzt muss natürlich der Heizkreislauf noch entlüftet werden...
  5. Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?

    Heizkreisverteiler - Fußbodenheizung - Durchflussmengenanzeiger entlüften?: Hallo, nach einigen Maßnahmen an der FBH (incl. Spülung und Reinigung der verschmutzten Durchflussmengenanzeiger) sehe ich gerade in den HKV,...