Entlüftung des Kellers so korrekt? (Neubau)

Diskutiere Entlüftung des Kellers so korrekt? (Neubau) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auf dem als Anlage beigefügten Bild ist der Grundriss unseres Kellers zu erkennen. Der komplette Keller verfügt über keine Fenster! Die Be-...

  1. #1 juwasko2015, 13.07.2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Hallo, auf dem als Anlage beigefügten Bild ist der Grundriss unseres Kellers zu erkennen. Der komplette Keller verfügt über keine Fenster! Die Be- und Entlüftung des Kellers soll über noch zu installierende Lüfter erfolgen. Die Lüfter sollen bei Erreichen einer bestimmten Luftfeuchtigkeit anspringen. Alle Kellerräume haben Öffnungen zur Querlüftung. An den 4 gelb markierten stellen wurden DN250er Kernbohrungen erstellt. hier wurden DN200er PVC-Leitungen nach außen geführt. An 2 Stellen - rote Pfeile - sollen die Lüfter eingebaut werden, die je nach Feuchtigkeit nur die Luft nach außen befördern sollen. Über die 2 restlichen Öffnungen soll Luft von außen angezogen werden. Was uns als Eigentümergemeinschaft beunruhigt, ist die Tatsache, dass der Elektriker und kein Fachunternehmen aus dem Bereich Lüftung etc. die Auswahl und die Positionierung der Lüfter vornehmen soll. Vielleicht sind hier im Forum ja Experten in Sachen Lüftung unterwegs, die zu diesem Sachverhalt etwas sagen können:-). Danke.

    https://www.dropbox.com/s/0lmwm4hqs1bsx7a/Keller%20Abluft.tiff?dl=0
     
Thema:

Entlüftung des Kellers so korrekt? (Neubau)

Die Seite wird geladen...

Entlüftung des Kellers so korrekt? (Neubau) - Ähnliche Themen

  1. Entlüftung über Dach, aber über Keller

    Entlüftung über Dach, aber über Keller: Hallo Mitglieder, ist es denkbar die Strangentlüftung über einen Schlenker im Keller an einer anderen Stelle über Dach zu führen? Zum besseren...
  2. Mechanische Entlüftung im Keller

    Mechanische Entlüftung im Keller: Hallo liebe Alle, Wir haben ein Bestandshaus gekauft und natürlich ist es so, dass der Keller etwas feucht ist. Laut Baugutachter ist die...
  3. Entlüftung über nur im Keller angeschlossenes Lüftungsrohr

    Entlüftung über nur im Keller angeschlossenes Lüftungsrohr: Hallo, ich befasse mich gerade mit der Sanitärinstallation unseres im Jahr 2007 erbauten Hauses. Da wir nun ein Bad im Keller einbauen wollen,...
  4. Be- und Entlüftung im Keller bei Dusche/WaMa/Trockner

    Be- und Entlüftung im Keller bei Dusche/WaMa/Trockner: Hallo zusammen, ich würde gerne in unsere Waschküche im Keller eine Dusche einbauen (lassen). Weiterhin steht in dem Raum der Trockner...
  5. Improvisation/Pfusch bei der Keller Be- und Entlüftung

    Improvisation/Pfusch bei der Keller Be- und Entlüftung: Ich beziehe in gut 4 Wochen eine neu erstellte Eigentumswohnung. Hierbei handelt es sich um ein Haus mit 9 WE. Ich möchte betonen, dass sich...