Entlüftung fensterloses Kellerbad - Kondenswasser - Ventilator

Diskutiere Entlüftung fensterloses Kellerbad - Kondenswasser - Ventilator im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, folgende Situation: EFH Neubau. Poroton. Im Keller ist ein fensterloses Duschbad vorgesehen. Entlüftung mit Ventilator über Dach (100er...

  1. #1 marmotta, 04.08.2006
    marmotta

    marmotta

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    folgende Situation:
    EFH Neubau. Poroton. Im Keller ist ein fensterloses Duschbad vorgesehen. Entlüftung mit Ventilator über Dach (100er HT - KG-EG-DG bis Mittelpfette). Die Möglichkeit das HT-Rohr an die Grundleitung anzuschließen besteht.
    Meine Frage:
    Ist hier mit Kondenswasseranfall zu rechnen? - wenn ja - welche Maßnahmen zum Ablauf/Auffangen/verdunsten sind angebracht bzw. notwendig?
    Kann der Ventilator durch das Kondenswasser beeinträchtigt werden? - wenn ja - wie kann das verhindert werden?

    DANKE!!!

    Gruß
    marmotta
     
Thema:

Entlüftung fensterloses Kellerbad - Kondenswasser - Ventilator

Die Seite wird geladen...

Entlüftung fensterloses Kellerbad - Kondenswasser - Ventilator - Ähnliche Themen

  1. 2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr

    2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr: Hallo Zusammen, ich möchte in unserem Haus 2 kleine Bäder entlüften, folgendes möchte ich gerne selbst installieren: [ATTACH] Dachentlüftung...
  2. Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe

    Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe: Hallo! Ich wende mich mal als Laie an die Experten. Bei uns riecht es nch Ausdümstungen, Chemie, wie bei Farben. Es komzentriert sich hinter der...
  3. Unterspannbahn offen durch Entlüftung

    Unterspannbahn offen durch Entlüftung: Hallo Hier mal ein Bild hat der Dachdecker so aufgemacht Wie kriegt man das wieder zu ?
  4. Duschkabine direkt entlüften?

    Duschkabine direkt entlüften?: Hallo! Ich möchte ein kleines badezimmer sanieren, und evt. auf das Verfliesen verzichten. Es sind aktuell keine Fliesen vorhanden, nur extrem...
  5. Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?

    Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?: Hallo, wir wohnen im Altbau und haben ein zusätzliches Gäste-WC eingebaut (nur WC und kleines Handwaschbecken). In ca. 1m Abstand zum Gäste-WC...