Entlüftung fensterloses Kellerbad - Kondenswasser - Ventilator

Diskutiere Entlüftung fensterloses Kellerbad - Kondenswasser - Ventilator im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, folgende Situation: EFH Neubau. Poroton. Im Keller ist ein fensterloses Duschbad vorgesehen. Entlüftung mit Ventilator über Dach (100er...

1. #1 marmotta, 04.08.2006
    marmotta

marmotta

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

folgende Situation:
    EFH Neubau. Poroton. Im Keller ist ein fensterloses Duschbad vorgesehen. Entlüftung mit Ventilator über Dach (100er HT - KG-EG-DG bis Mittelpfette). Die Möglichkeit das HT-Rohr an die Grundleitung anzuschließen besteht.
    Meine Frage:
    Ist hier mit Kondenswasseranfall zu rechnen? - wenn ja - welche Maßnahmen zum Ablauf/Auffangen/verdunsten sind angebracht bzw. notwendig?
    Kann der Ventilator durch das Kondenswasser beeinträchtigt werden? - wenn ja - wie kann das verhindert werden?

DANKE!!!

Gruß
    marmotta

Thema:

Entlüftung fensterloses Kellerbad - Kondenswasser - Ventilator

Die Seite wird geladen...

Entlüftung fensterloses Kellerbad - Kondenswasser - Ventilator - Ähnliche Themen

1. Heizkörper wie entlüften?

Heizkörper wie entlüften?: Hallo, weiß jemand wie ich den Heizkörper entlüften kann, dort wo normalerweise den Ventil ist wo man mit dem Schlüssel rankommt (rechts oben)...
  2. Entlüftung über nur im Keller angeschlossenes Lüftungsrohr

Entlüftung über nur im Keller angeschlossenes Lüftungsrohr: Hallo, ich befasse mich gerade mit der Sanitärinstallation unseres im Jahr 2007 erbauten Hauses. Da wir nun ein Bad im Keller einbauen wollen,...
  3. Ständig Heizkörper entlüften - Ursache?

Ständig Heizkörper entlüften - Ursache?: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung und ich glaube, dass auch mein Heizungsmeister kapituliert. Ich beschreibe einmal etwas die Lage....
  4. Be/Entlüftung innenliegender Technikraum

Be/Entlüftung innenliegender Technikraum: Hallo, ich hatte hier bereits ein ähnliches Thema, welche damals in eine andere Richtung ging (Be- und Entlüftung innenliegener Technikraum )....
  5. Entlüftung einer Innen-Sauna

Entlüftung einer Innen-Sauna: Hallo an alle Lüftung-Experten, wir haben vor kurzem ein EFH erworben, zum dem auch eine Innen-Sauna im Keller gehört. Durch den Vorbesitzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden