Entlüftungen ohne Deckel auf Blechfalzdach?

Diskutiere Entlüftungen ohne Deckel auf Blechfalzdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Gemeinde hier. Ich war heute mal auf dem Dach meines Hauses, das ich noch nicht sehr lange bewohne. Es hat ein etwa 6 Grad geneigtes...

  1. hanashra

    hanashra

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistungssektor
    Ort:
    Landshut
    Hallo an die Gemeinde hier. Ich war heute mal auf dem Dach meines Hauses, das ich noch nicht sehr lange bewohne. Es hat ein etwa 6 Grad geneigtes Blechfalzdach. Habe dort ein wenig sauber gemacht. Mir ist aufgefallen, dass es dort etwa 6 Entlüftungen bzw. so kleine Kamine gibt. Konisch, ca. 20-30cm hoch und oben einen Lochdurchmesser von ca. 10cm würde ich schätzen. Allerdings hat nur eines dieser Teile einen Deckel, welcher verhindern würde, dass Wasser bei Regen eindringt. Ist das normal? Wofür sind diese denn wahrscheinlich? Ich frage mich, ob ich da was machen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas21, 7. August 2011
    Andreas21

    Andreas21

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flaschner
    Ort:
    Kirchheim
    Kommt darauf an

    Wenn es sich um Belüftungen der Fallstränge handelt, dann ist es ok wenn die oben offen sind. Sind dann an die Abwasserrohre angeschlossen.
    Wenn es sich um Lüftungsrohre handelt, müssen die Rohre oben geschlossen sein, denn dann sind sie an z. B. Bad-oder Küchenlüfter angechlossen. Da darf kein Wasser rein.
     
  4. hanashra

    hanashra

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistungssektor
    Ort:
    Landshut
    Vielen Dank für die Antwort. Anhand der Position auf dem Dach ist die Verbindung zu den Fallrohren sehr wahrscheinlich. Nachdem ich jetzt weiß, wonach ich suchen muss, kann ich die Pläne durchgehen.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Riech mal da dran... Meistens kann man den Zweck am Geruch erkennen...
     
  6. hanashra

    hanashra

    Dabei seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleistungssektor
    Ort:
    Landshut
    Guter Tip :) Werde morgen mal wieder aus Dach steigen
     
Thema:

Entlüftungen ohne Deckel auf Blechfalzdach?

Die Seite wird geladen...

Entlüftungen ohne Deckel auf Blechfalzdach? - Ähnliche Themen

  1. Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?

    Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?: Hallo allerseits, folgende Situation : Auf meinem Hof befindet sich eine Klappe. Wenn man diese Klappe öffnet sieht man ca. 1,50 Meter tiefer...
  2. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  3. Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang

    Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang: Hallo, könnt ihr mir sagen, welchen Mindestdurchmesser ein Entlüftungsrohr, das auf das darüber liegende Flachdach führt, haben muss, wenn daran...
  4. Welchen Leitungsführungsweg Heizleitungen, welche Entlüftung

    Welchen Leitungsführungsweg Heizleitungen, welche Entlüftung: Hallo! Da bald eine neue Zentralheizung für unser 3 Parteien Wohnhaus fällig wird, wollte ich auch in einem Zuge die Heizungsleitungen...
  5. Boden Deckel Schalung

    Boden Deckel Schalung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung einer Boden Deckel Schalung. Ich habe an anderen Stellen schon verschiedene Möglichkeiten...