Entlüftungssteine - Qualität

Diskutiere Entlüftungssteine - Qualität im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr etwas bezüglich Unterschiede bei Lüftungspfannen (für Zu- und Abluft bei KWL) sind....

  1. floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob ihr etwas bezüglich Unterschiede bei Lüftungspfannen (für Zu- und Abluft bei KWL) sind. Insbesondere würde mich interessieren, ob auch die Kunsstoffgrundplatten /-pfannen von namenhaften Herstellern empfehlenswert sind.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Schon geklärt, ob Du für den bei Deiner KWL nötigen Anschlussdurchmesser überhaupt eine Durchgangspfanne bekommst?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wir haben kunststoffene Durchgangspfannen von BRAAS und von KLÖBER seit über 25 Jahren auf dem Dach und sie sind zwar etwas ausgebleicht, aber noch völlig intakt.
     
  5. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    sind die für eine KWL mit ihren Luftmengen geeignet?
    ich befürchte eher ein deutlichen Düseneffekt samt der Geräuschkulisse

    Gruß
    Frank Martin
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist alles eine Frage der Größe.
    Die bei uns verbauten wären dafür deutlich zu klein.

    Aber ich hatte das so verstanden, daß es dem Fragesteller um das Material ging, nicht um die Form!
     
Thema:

Entlüftungssteine - Qualität

Die Seite wird geladen...

Entlüftungssteine - Qualität - Ähnliche Themen

  1. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  2. Ist das Qualität Q2?

    Ist das Qualität Q2?: Hallo, ich baue derzeit mit einem Bauträger ein Haus. Im OG wurden die Wände mit Trockenbau gestellt, im Vertrag vereinbart ist die...
  3. Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?

    Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?: Schönen guten Tag, ich will meinem Vater jetzt zum Geburtstag eine Paneelsäge kaufen, da er seine alte Paneelsäge schon in den Wind geschossen...
  4. Innenputz q2 - wie erkenne ich, ob die Qualität eingehalten wurde

    Innenputz q2 - wie erkenne ich, ob die Qualität eingehalten wurde: Hallo, wir bauen gerade ein Town & Country Haus und wir haben bereit morgen unsere Hausübergabe. Gestern war ich mit unserem Maler auf der...
  5. Qualität von Putzarbeiten

    Qualität von Putzarbeiten: Hallo zusammen, mein Neubau wurde vor ein paar Wochen verputzt. Jetzt bin ich mir unschlüssig wie gut die Arbeit des Verputzers zu beurteilen...