Entscheidungshilfe beim Verblender

Diskutiere Entscheidungshilfe beim Verblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Folgende Klinker / Verblender sind bei uns in die engere wahl gekommen: - Roeben Accum - Knabe BK1 (jetzt Wienerberger) - Olfry Dublin -...

1. #1 Stormmaster, 15. April 2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Folgende Klinker / Verblender sind bei uns in die engere wahl gekommen:

- Roeben Accum
    - Knabe BK1 (jetzt Wienerberger)
    - Olfry Dublin
    - Olfry Glasgow Glatt

Fenster, Haustüren und Innentüren werden komplett in weiss gehalten. Aus der Entfernung finde ich den Olfry Glasgow Glatt eigentlich am schönsten, weil er sehr edel und ein bisschen glänzend wirkt. Aus der Nähe ist er allerdings nicht so schön.

Was meint Ihr? Welcher Klinker hat die beste Qualität? Welcher Klinker schaut (Eurer Meinung nach) am besten aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

Dingo

Beruf:
    Entwickler
    Gibt es Ansichten vom Haus?
    Bungalow bestimmt andere Wirkung als 1,5 Geschoß etc.
    Klinker muß auch zum Stil des Hauses passen!

4. #3 Skeptiker, 15. April 2011
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Was empfiehlt denn Dein Planer oder gar Entwerfer? Oder anders gefragt: Wer berät Dich beim Hosenkauf, der Mann aus der Probierkabine nebenan?

5. #4 Stormmaster, 15. April 2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Beim Hosenkauf gibt es so ziemlich viele die mich beraten:

Ehefrau, Freunde, Verwandte, Internet, Katalog...

und manchmal auch ein Verkäufer...

6. #5 Stormmaster, 17. April 2011
    Stormmaster

Stormmaster

Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Nach weiterer Selektion stehen jetzt nur noch der Knabe BK1 und der Roeben Accum zur Verfügung, welche mir optisch beide gleich gut gefallen. Welcher von beiden ist denn der qualitativ bessere Verblender?

7. leany

leany

Beruf:
    Inf-Ing
    Schaut euch mal Röben Neumarkt, aber in echt. Homepage hat etwas verfälschte Farbdarstellung. Sieht noch besser aus als Röben Accum.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidungshilfe beim Verblender

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe beim Verblender - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  4. Steine beim Rollladeneinbau gebrochen

Steine beim Rollladeneinbau gebrochen: Hallo, bei uns wurden vor ein paar Tagen Rollläden montiert und wie es aussieht waren die Monteure beim Bohren der Löcher für die Schienen...
  5. Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll

Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll: Hallo Zusammen, wir sind grade dabei ein EFH neu zu bauen. Aktuell setzen wir uns grade mit der Elektroplanung auseinander. Dabei hat sich für...