Entscheidungshilfe beim Verblender

Diskutiere Entscheidungshilfe beim Verblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Folgende Klinker / Verblender sind bei uns in die engere wahl gekommen: - Roeben Accum - Knabe BK1 (jetzt Wienerberger) - Olfry Dublin -...

  1. #1 Stormmaster, 15.04.2011
    Stormmaster

    Stormmaster

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ort:
    Nördliches Niedersachsen
    Folgende Klinker / Verblender sind bei uns in die engere wahl gekommen:

    - Roeben Accum
    - Knabe BK1 (jetzt Wienerberger)
    - Olfry Dublin
    - Olfry Glasgow Glatt

    Fenster, Haustüren und Innentüren werden komplett in weiss gehalten. Aus der Entfernung finde ich den Olfry Glasgow Glatt eigentlich am schönsten, weil er sehr edel und ein bisschen glänzend wirkt. Aus der Nähe ist er allerdings nicht so schön.

    Was meint Ihr? Welcher Klinker hat die beste Qualität? Welcher Klinker schaut (Eurer Meinung nach) am besten aus?
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Gibt es Ansichten vom Haus?
    Bungalow bestimmt andere Wirkung als 1,5 Geschoß etc.
    Klinker muß auch zum Stil des Hauses passen!
     
  3. #3 Skeptiker, 15.04.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Was empfiehlt denn Dein Planer oder gar Entwerfer? Oder anders gefragt: Wer berät Dich beim Hosenkauf, der Mann aus der Probierkabine nebenan?
     
  4. #4 Stormmaster, 15.04.2011
    Stormmaster

    Stormmaster

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ort:
    Nördliches Niedersachsen
    Beim Hosenkauf gibt es so ziemlich viele die mich beraten:

    Ehefrau, Freunde, Verwandte, Internet, Katalog...

    und manchmal auch ein Verkäufer...
     
  5. #5 Stormmaster, 17.04.2011
    Stormmaster

    Stormmaster

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinprodukteberater
    Ort:
    Nördliches Niedersachsen
    Nach weiterer Selektion stehen jetzt nur noch der Knabe BK1 und der Roeben Accum zur Verfügung, welche mir optisch beide gleich gut gefallen. Welcher von beiden ist denn der qualitativ bessere Verblender?
     
  6. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Schaut euch mal Röben Neumarkt, aber in echt. Homepage hat etwas verfälschte Farbdarstellung. Sieht noch besser aus als Röben Accum.
     
Thema: Entscheidungshilfe beim Verblender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. olfry klinker glasgow für hAUS

    ,
  2. olfry dublin preis

    ,
  3. olfry oder röben

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe beim Verblender - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand

    Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir planen aktuell unseren Neubau und für die nicht-tragenden Innenwände bin ich aktuell am überlegen, ob ich diese vom Rohbauer...
  2. Entscheidungshilfe Lüftung Ja oder Nein

    Entscheidungshilfe Lüftung Ja oder Nein: Moin, wir sind am bauen einen Holzhauses in Massiver Blockbauweise in KfW 40 Standard. Aktuell steht die endgültige Entscheidung Lüftung Ja oder...
  3. 70er Jahre Putz - Entscheidungshilfen

    70er Jahre Putz - Entscheidungshilfen: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus von 1974. Nach der Tapetenentfernung kommt vermutlich Kalkzementputz zum Vorschein. Wir haben Schlitze drin...
  4. Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"

    Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise": Hallo, ich war die ganze Zeit ein stiller leser dieses Forums nun aber habe ich einege Fragen. Wie viele andere mache ich mir über die Zukunft der...
  5. Entscheidungshilfe Gründung

    Entscheidungshilfe Gründung: Hallo zusammen, ich brauche Entscheidungshilfe zum Thema Gründung (Bauweise: zweischaliges Mauerwerk Porenbeton+Kerndämmung+Klinker). Wir haben...