Entscheidungshilfe gesucht

Diskutiere Entscheidungshilfe gesucht im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir planen einen Neubau mit ca 130m². KFW70, konventionelle Bauweise, 36.5er rote Ziegel, Satteldach,...

  1. rffr

    rffr

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo zusammen,

    wir planen einen Neubau mit ca 130m².
    KFW70, konventionelle Bauweise, 36.5er rote Ziegel, Satteldach, Solar-Brauchwasserunterstützung sowie Gaszentral.
    soweit die Rahmenbedingungen.

    Geplant ist u.a. eine Kontrollierte Wohnraumbe- und Entlüftung.

    Ursprünglich war mal von einem Stiebel Eltron Gerät LWZ 70/170/270 plus die Rede, jetzt kurz vor den Angebot soll allerdings ein Westaflex 300WAC verbaut werden.
    Westaflex...? Kennt die jemand? Hat hierzu jemand Erfahrungswerte die er vielleicht mal niederschreiben könnte? :o
    Vom Wirkungsgrad scheinen beide ähnlich zu sein (um die 90%)
    Auf was muß man sonst noch achten? Ich persönlich würde eher zu Stiebel Eltron greifen - allerdings ist mein persönlicher "Beweggrund warum" ich zu Stiebel Eltron greifen würde einfach der, daß ich Westaflex noch nie gehört habe, Stiebel hingegen ein Begriff ist...

    Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Tipps und Hilfestellungen geben,

    vielen Dank vorab,
    schöne Feiertage und einen guten Start euch allen ins Jahr 2010
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entscheidungshilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  2. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....
  4. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

    Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...
  5. Stromzähler gesucht

    Stromzähler gesucht: Hallo ihr Lieben Ich bin grad dabei meinen Stromkasten im Gartenhaus neu zu machen. Mein Nachbar und Elekromeister hatte mir alles...