Entscheidungsprobleme Dachziegel

Diskutiere Entscheidungsprobleme Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Dachziegel wir nehmen sollen. Ich hab hier schon viel im Forum gelesen und weiß aber...

  1. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wir stehen gerade vor der Entscheidung, welche Dachziegel wir nehmen sollen. Ich hab hier schon viel im Forum gelesen und weiß aber immer noch nicht so recht, welche Ziegeln wir nehmen sollen. Laut unserem Baustofflieferanten sind die Qualitätsunterschiede kaum merkbar, wir sollten uns nach der Optik entscheiden. Der Dachdecker sagte uns aber, die Braas Tonziegel seien nix, die sollte man nicht nehmen. Die "Haken" wären zu dünn und würden leicht brechen, außerdem wäre die Haltbarkeit nicht so gut.

    Naja, zur Auswahl stehen jetzt Röben Flandern Plus schwarz matt glasiert, Nelskamp Nibra F10 Ü edelengobiert und Braas 11 V engobiert. Preislich liegen zwischen Röben und Braas fast 1400,-, Nelskamp ist so ziemlich in der Mitte.

    Gibt es von der Qualität, Garantie und Haltbarkeit größere Unterschiede? Lohnt es sich, mehr auszugeben oder geht es wirklich nur um die Optik?

    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand was dazu sagen kann. Hoffe, ihr könnt überhaupt was dazu sagen und es geht noch nicht zu sehr in die Produktbewertung.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Entscheidungsprobleme Dachziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nelskamp nibra f10ü erfahrung

Die Seite wird geladen...

Entscheidungsprobleme Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?

    Dach nur umdecken ohne Konterlattung - entfällt Garantie für Dachziegel?: Wo ich schon sicher war, bei der Neueindeckung des Daches wegen defekter Ziegel, zumindest eine Folie mit Konterlattung und Lattung einziehen zu...
  2. Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?

    Photovoltaikmodule an Stelle von Dachziegel / Tegalitdach?: Hallo zusammen, 10 Jahre nach dem Bau unseres Hauses wollen meine Frau und ich es noch einmal wagen und freuen uns sehr auf unser neues Haus....
  3. Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?

    Dachziegel mit abgebrochen Ecken: mangel?: Hallo, stellt es einen Baumangel dar, wenn bei einigen der Dachziegel die Ecken abgebrochen sind? Oder ist das noch im Rahmen? Es sind nur ein...
  4. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  5. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...