Entsorgung Fliesenreste ?

Diskutiere Entsorgung Fliesenreste ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mal ne Frage. Wir bauen mit einem GU. Schlüsselfertig bezugsfertig ohne jegliche Eigenleistung. Als einzigstes lassen wir Tür und Fliesen...

  1. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Mal ne Frage.

    Wir bauen mit einem GU. Schlüsselfertig bezugsfertig ohne jegliche Eigenleistung.

    Als einzigstes lassen wir Tür und Fliesen zuliefern.

    Nun ist im Vertrag nix weiter geregelt. Der Fliesenleger will die Fliesen in die jeweiligen Räume geliefert bekommen. Außerdem sollen wir die Fliesenreste entsorgen.

    Im Vertrag steht.
    "Fliesen werden nach Aufmaß und Rücksprache durch AN und Fliesenleger durch AG gestellt"

    Soweit so gut. Wie wird sowas gehandhabt. Wir sind immer davon ausgegangen dass wir die Fliesen bestellen und zuliefern lassen, wenn sie gebraucht werden. Sprich der Fliesenhändler kommt mit seinem Fahrzeug und lädt die Paletten ab.

    Wer ist denn nun für das Tragen der Pakete in die jeweiligen Räume und wer ist fürs entsorgen zuständig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich sehs so...

    ... fürs reintragen ist derjenige Verantwortlich, der die Fliesen liefert = AG.

    Müllentsorgung: wie ist das denn mit dem Müll der anderen Gewerke geregelt?
     
  4. eubauer

    eubauer

    Dabei seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KaufmAngesteller
    Ort:
    RDBL
    Jeder nimmt seinen Müll wieder mit ... Bis jetzt habe ich zumindest noch nix rumliegen sehen.
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Naja, so viel Müll ists ja nun auch nicht. Obs sich da lohnt überhaupt drüber groß nachzudenken?
    Ich sehs eigentlich wie beim Transport. Ist halt der Haken beim eigenen Material.
    Aber ums ganz einfach zu machen würde ich entweder den Müll selbst entsorgen oder den Fliesenleger einfach fragen, was er für die Entsorgung haben möchte. Danach kannste dann entscheiden.
    Das ist jedenfalls einfacher, als da ein Thema draus zu machen, was jemand in den falschen Hals bekommen könnte. :)

    Gruß Lukas
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Ähm...das Entsorgen ist glaub ich nicht das Problem...die drei Eimer pro Raum haben wir bei unserm Wertstoffhof vorbeigebracht...
    -
    100 m² Fliesen in den ersten Stock zu wuchten war da eine andere Hausnummer...Glücklicherweise bei uns nicht alle auf einmal...

    Konkret: Wenn es nicht anders vereinbart ist, schleppt der AG.....
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn´s gefällt :)
    hat auf jeden fall pädagogische funktion :p
    trotzdem: ich würd mal über die "logistik" nachdenken ..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entsorgung Fliesenreste ?

Die Seite wird geladen...

Entsorgung Fliesenreste ? - Ähnliche Themen

  1. Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung

    Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung: Hallo zusammen, Ich habe mal ein Frage zur Bauschuttentsorgung, vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu. Ich habe eigentlich einen reinen...
  2. Erdaushub Probleme Entsorgung oder Recycling?

    Erdaushub Probleme Entsorgung oder Recycling?: Hallo, wir sind gerade mitten im Abenteuer Hausbau und hatten schon zu Beginn herbe Rückschläge. Nun geht es endlich los und die Erdarbeiten...
  3. Bauschutt entsorgen oder vergraben?

    Bauschutt entsorgen oder vergraben?: Hallo zusammen, bei uns war am WE ein Tiefbauer der ein Angebot zur Erstellung der Tragschicht für die Hofeinfahrt machen wollte. Neben...
  4. Kosten für Entsorgung Muttererde

    Kosten für Entsorgung Muttererde: Hallo zusammen! In wenigen Wochen soll unser Hausbau starten. Da unser Grundstück an einem steilen Hang liegt (3,80m Gefälle) wird einiges an...