Entwässerung / Balkon provisorisch

Diskutiere Entwässerung / Balkon provisorisch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie befürchtet, konnte nach dem Tausch der maroden Holzfenster gegen Kunststofffenster der Anschluss an die Entwässerung über den Balkon...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    wie befürchtet, konnte nach dem Tausch der maroden Holzfenster gegen Kunststofffenster der Anschluss an die Entwässerung über den Balkon (Westseite) nicht wiederhergestellt werden (2. Etage).

    Hier ist eine komplette Sanierung des Belags und der Entwässerung erforderlich.

    Da Eigentumswohnung, ist Hausverwaltung informiert und diese wird vermutlich kurzfristig einen Balkonsanierer mit dem provisorischen Abdichten beauftragen.

    Bis zur Beschlussfassung der Eigentümerversammlung im Sommer wird das Provisorium Bestand haben.

    Kann ich darauf vertrauen, dass das provisorische Verschließen eine Weile hält? Der Dachdecker, der bei dem Fenstertausch zugegen war, sagte sofort, wir sollen das umgehend ordenlich machen, das übersteht den kommenden Winter nicht!
     
  2. #2 Gast360547, 13.04.2012
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    will mich nicht aufdrängen, aber das sollte man sich im Zweifel ansehen. Welcher Kollege war das? Scheint seriös zu sein.
    Antwort gern als PN, um nicht in den Verdacht zu kommen, hier zu denuzieren.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema:

Entwässerung / Balkon provisorisch

Die Seite wird geladen...

Entwässerung / Balkon provisorisch - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung auf nicht sickerfähigem Boden

    Entwässerung auf nicht sickerfähigem Boden: Mein Grundstück hat die nächste Überaschung für mich. Der Boden ist nicht genügend sickerfähig, weswegen mir mein Architekt eine Retetions...
  2. Detail Balkon - Entwässerung bei Platznot

    Detail Balkon - Entwässerung bei Platznot: Hallo, anliegend habe ich mal ein grobes Vorabdetail eines Balkones einer Straßenfassade. Gestalterisch bedingt sollen die Balkone nach oben...
  3. Balkon mit Gefälle unter 2%

    Balkon mit Gefälle unter 2%: Hallo, ausgehend von der Flachdachrichtlinie sollte die wasserführende Schicht mind. 2% Gefälle haben. Frage nun, kann ich einen Balkon (massive...
  4. Entwässerung Kellerterrasse nach Flachdachrili?

    Entwässerung Kellerterrasse nach Flachdachrili?: Hallo zusammen, wir haben im KG eine Kellerterrasse (etwa 20qm), die von etwa 1,50m hohen Betonwänden umgeben ist, der Boden ist ebenfalls...
  5. Entwässerung bei "durchgesägtem" Balkon ?

    Entwässerung bei "durchgesägtem" Balkon ?: Hallo, für eine thermische Trennung des auskragenden Teils des Balkons von dem Teil, der als Decke f.d. darunterliegende Wohnzimmer fungiert,...