Entwässerung Garagenzufahrt

Diskutiere Entwässerung Garagenzufahrt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Garagenzufahrt wird ein kleines Gefälle aufweisen (ca. 40cm auf 5 Meter). Sind wir verpflichtet, einen Kanal o.ä. ans Ende des...

  1. #1 jayjay287, 10. Juli 2009
    jayjay287

    jayjay287

    Dabei seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bodenheim
    Hallo,

    unsere Garagenzufahrt wird ein kleines Gefälle aufweisen (ca. 40cm auf 5 Meter).
    Sind wir verpflichtet, einen Kanal o.ä. ans Ende des Gefälles zu setzen, um Regenwasser abzuleiten, oder können wir das abfließende Regenwasser salopp formuliert auf die Straße / Bürgersteig laufen lassen?
    Kann so etwas der Bebauungsplan vorschreiben?

    Grüße
    jayjay287
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfredromeo, 10. Juli 2009
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Meines Wissens ist eine Entwässerung auf öffentlichem Grund nicht erlaubt. Auf jedem Fall sage ich es jedem Kunden und empfehle eine eigene Entwässerung.
     
  4. #3 alfredromeo, 10. Juli 2009
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    Noch was, 40cm auf 5m sind ja 8cm auf einem Meter also 8%. Schon zuviel des guten...
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hier ging es zwar um eine Entwässerung auf öffentlichen Grund. Das ist etwas anderes. Aber die ist üblicherweise auch nicht erlaubt!
     
  6. #5 gunther1948, 11. Juli 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    julius du dippelschisser m+n liegen nu mal nah zusammen und genau wie ich ist ein strassenbaumeister nicht zum tippen geboren sondern mehr im adler-suc-system unterwegs
    aber der mann hat recht wasser auf bürgersteig nicht erlaubt

    gruss aus de pfalz
     
  7. #6 alfredromeo, 11. Juli 2009
    alfredromeo

    alfredromeo

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Florstadt
    UIUIUI...gähn...:(

    Danke Gunther1948:28:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Entwässerung Garagenzufahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ableitungsmoeglichkeit oberflaechenwasser garageneinfahrt

Die Seite wird geladen...

Entwässerung Garagenzufahrt - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  3. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

    Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  4. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  5. Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?

    Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?: Hallo, zu aller erst möchte ich sagen dass es mir klar ist dass irgendwo / irgendwie entwässert werden muss. Wir haben heute unseren...