Entwässerung Gaube

Diskutiere Entwässerung Gaube im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Anbei ein Bild von meiner Dachgaube. Reicht die Entwässerung aus. 1 Fallrohr oder sollten besser 2 Fallrohre angebracht werden? [ATTACH]

  1. #1 Vwgolfcabrio, 11. August 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Anbei ein Bild von meiner Dachgaube. Reicht die Entwässerung aus. 1 Fallrohr oder sollten besser 2 Fallrohre angebracht werden?

    Gaube.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Ein Fallrohr taugt, hat der Spengler schon richtig gemacht.
     
  4. #3 Vwgolfcabrio, 12. August 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Wäre es nicht besser die Gaube von beiden Seiten zu entwässern?
     
  5. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Was war denn bestellt?
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wahrscheinlich eine Dachausführung nach den aardt und den gesetzlichen Vorgaben.


    machen wir hier grade BBQK?
     
  7. #6 saarplaner, 12. August 2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    @taipan:

    ich hab gerade genau so gedacht...

    Hier wurde wohl mal wieder am eigenen Sachverstand gespart und das Forum soll es richten... :mauer
     
  8. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ich nicht, Du? :bierchen:
     
  9. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Wieso, ist das BEF nicht dafür da? Es geht doch darum, das einem hier kostenlos geholfen wird, oder?
     
  10. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Schon, aber eine Dachkehle auf korrekte ausführung prüfen ... die Dachentwässerung prüfen ... Dachanschluss Verschalung-Klinker prüfen ... Schallschutz planen ... Planung des Kehlenanschlusses prüfen ... Aufbau und Verkleidung Gaube prüfen ... Wandaufbau und und Tauwasserschutz an Betonbauteilen prüfen ....


    ... klingt mir schon nach BBQK
     
  11. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Hach, hätte ich doch besser noch ein paar :rolleyes: ;)... gesetzt. Das ist hier ganz eindeutig der Versuch bbqk anzugreifen.
     
  12. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Gechenkt. Ich schreibe grad Stellungnahmen zu einem Gerichtsverfahren ... da müssen die Ironie-Tags sichtbar gesetzt werden, sonst würde jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn die Rinne und das Fallrohr das Wasser aus Regenspende r(5,100) * Dachfläche sicher abtransportieren können und die Neigung der Rinne passt....

    Was nicht passt ist Dein Gerüst! Fußleisten fehlen, seitliches Geländer fehlt, Lauffläche mit Baumaterial belegt.

    Die temporäre Dachentwässerung für den Bauzustand sehe ich auch nicht...

    Gruß
    Holger

    für jeden Tipp der Fern-BBQK spendet der TE 1.00 EUR an den BEF-Betreiber
     
  15. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    @Holger: Du meinst sowas, wie die fehlenden Dachleiterhaken nach BauO LSA §31 Nr.9?


    PS: @TE: einen Euro an Josef bitte ...
     
Thema:

Entwässerung Gaube

Die Seite wird geladen...

Entwässerung Gaube - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

    Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  3. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  4. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  5. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

    Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...