Entwässerung Kellerabgang Hebeanlage

Diskutiere Entwässerung Kellerabgang Hebeanlage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps von euch: ich bauen im nächsten Jahr mein Haus mit Keller. Seitlich ist ein Kellerabgang (16m²)...

  1. DaSax80

    DaSax80

    Dabei seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Neumarkt
    Hallo,
    ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps von euch:

    ich bauen im nächsten Jahr mein Haus mit Keller. Seitlich ist ein Kellerabgang (16m²) nicht überdacht. Im Keller befindet sich eine Hebeanlage, um das Wasser über die Rückstauebene zu fördern. Mein Plan war bisher, dass ich das Regenwasser über die Hebeanlage führe. Kanal ist ein Mischwassersystem.

    Mein Heizungsbauer hat mich angerufen und sagt, dass ich dieses Regenwasser nicht über die Hebeanlage fördern darf, da es nicht normkonform ist. Kellerabgang sei zu groß. Regenwasser darf nicht in das Haus geführt werden,...

    Was meint ihr dazu? Welche Alternativen gibt es, dass Regenwasser vom Kellerabgang zu entwässern?

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peterk61

    peterk61

    Dabei seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Alternativen die mir spontan einfallen:

    1. Versickerung, ob es klappt hängt von Untergrund und Grundwasserstand ab

    2. separate Hebeanlage für Kellerabgang

    3. 1 und 2 mir Zisterne kombiniert
     
Thema: Entwässerung Kellerabgang Hebeanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kellerabgang Entwässerung

Die Seite wird geladen...

Entwässerung Kellerabgang Hebeanlage - Ähnliche Themen

  1. Kellerabgang

    Kellerabgang: Hallo Experten, wir haben ein Haus Bj. 1939 gekauft und saniert. Das Haus hat einen Keller, der Kellerzugang ist innenliegend, recht zentral,...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  4. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

    Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  5. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...