Entwässerung Terrasse

Diskutiere Entwässerung Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf meinem Wochenendgrundstück steht ein keines Häuschen mit Terrasse am Südhang eines Hügels. Diese Terrasse habe ich vor 2 Jahren von...

  1. baum59

    baum59 Gast

    Hallo,
    auf meinem Wochenendgrundstück steht ein keines Häuschen mit Terrasse am Südhang eines Hügels. Diese Terrasse habe ich vor 2 Jahren von einem Maurer erneuern lassen.
    Als Mauerstein wurde Kalksandstein verwendet. Das Fundament (U-Form) wurde mit Beton verfüllt. Die Mauer wurde innen eine Bitumen-Dickbeschichtung gestrichen und ein Flies,als Schutz für das Bitumen ausgelegt. In der Terrasse befindet sich Sand und 10 cm Betonrecycling. Die Terrassenplatten sind 40x40 und auf Stoß ohne Verfugung ausgelegt.

    Das Problem ist, dass an der Hangseite die Mauer der Terrasse im unteren Drittel ständig feucht ist.

    Die Neigung der Terrassenoberfläche soll laut Maurer 2 % betragen. Die Terrassenplatten sind etwas geriffelt, so dass das Wasser dort auch steht.

    Kann mir jemand sagen, wo die Ursache für das Feuchtigkeitsproblem liegt?

    Wie kann die Entwässerung verbessert werden?
     
  2. #2 Wieland, 04.09.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Die Ursache kann schnell herausgefunden werden,wenn Sie ein Ausführungsdeatail
    oder Foto einstellen.

    :hammer:
     
  3. baum59

    baum59 Gast

    Und ich dachte hier bekommt man brauchbare Hinweise.
     
  4. #4 wasweissich, 05.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was hättest du denn gerne gelesen ?
    .......................
    ........................
    ........................

    oder das , was mir als erstes eingefallen ist ??
     
Thema:

Entwässerung Terrasse

Die Seite wird geladen...

Entwässerung Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Ideen zur besseren Entwässerung an der Terrasse

    Ideen zur besseren Entwässerung an der Terrasse: Hallo! Ich habe ein Reihenhaus gekauft, technisch war es im Garten nicht möglich ein großes Gefälle vom Haus weg zu bauen. So ist die Fläche nun...
  2. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  3. Entwässerung Terrasse-Stützmauer

    Entwässerung Terrasse-Stützmauer: Hallo liebe Forengemeinde, ich bräuchte bitte eine Produktempfehlung (selbstverständlich Markenunabhängig :shades ) für folgendes Vorhaben;...
  4. Entwässerung Kellerterrasse nach Flachdachrili?

    Entwässerung Kellerterrasse nach Flachdachrili?: Hallo zusammen, wir haben im KG eine Kellerterrasse (etwa 20qm), die von etwa 1,50m hohen Betonwänden umgeben ist, der Boden ist ebenfalls...
  5. Terrasse Falchdach Entwässerung Geruchsverschluss?

    Terrasse Falchdach Entwässerung Geruchsverschluss?: Hallo, ich habe eine einfache Frage. Kann sie mir jedoch selbst nicht beantworten: Ich habe eine Garage mit Dachterrasse ans Haus angebaut. Die...