Entwässerung

Diskutiere Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo, kann mir bitte jemand erklären wie das ganze enwässerung fürs Haus funktioniert( Kontrollschacht ) :mauer und wo, wie o. wer...

  1. denis

    denis

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    ulm
    hallo,
    kann mir bitte jemand erklären wie das ganze enwässerung fürs Haus funktioniert( Kontrollschacht ) :mauer

    und

    wo, wie o. wer gas,- wasser,- Stromanschlusse bis zum Haus machen
    muss, soll, kann.??? :mauer
     
  2. #2 Baufuchs, 29.03.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie Sie

    in einem anderen Beitrag schreiben, werden z.Zt. schon die Fliesen verlegt.

    Die Frage nach der Entwässerung dürfte zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon längst durch Ihren Planer/Architekt geklärt sein. Wie die Entwässerung auszuführen ist richtet sich nach den örtlichen Verhältnissen, Kanalhöhen/Trenn-oder Mischsystem etc. und kann daher aus der Ferne so nicht beantwortet werden.

    Die Strom-Gas-Wasseranschlüsse von der Strasse ins Haus legen die örtlichen Versorgungsunternehmen (Stadtwerke/VEW/RWE o.ä.) auf Antrag des Bauherren. Terminkoordination durch örtl. Bauleitung (sofern beauftragt)
     
  3. #3 Entwässerung, 30.03.2006
    Entwässerung

    Entwässerung

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig als Planer für Grundstücksentwässerung
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude- & Grundstücksentwässerung Kanalsanierung & Kanalbau
    Hallo das Thema Entwässerung ist nicht so einfach mal ohne jegliche Angaben zu erklären. Was genau wollen Sie wissen? Kontrollschacht muss kurz vor Grundstücksgrenze gebaut werden usw... aber da gibts viel zu erklären.
    Also bitte genauer Fragen.


    Gruss
    vom Entwässerungsplaner Schmoll
     
Thema: Entwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerungsplaner nürnberg

Die Seite wird geladen...

Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Mindesttiefe Entwässerung Gartenterrasse

    Mindesttiefe Entwässerung Gartenterrasse: Hallo zusammen, für die Mindesttiefe eines Regenrohrs zur Entwässerung eines Daches konnte ich bereits ergoogeln, dass die Norm DIN 1986-100...
  2. Entwässerung an Grundstücksgrenze

    Entwässerung an Grundstücksgrenze: Wir planen ein EFH. Das Nebengebäude steht an der seitlichen Grundstücksgrenze. Wenn möglich, soll ein Pultdach mit der Neigung zum...
  3. Tipps Entwässerung Hof/Einfahrt

    Tipps Entwässerung Hof/Einfahrt: Hallo Leute, ich hoffe ich kann hier ein paar hilfreiche Tipps bekommen bezüglich meines anstehenden Projektes im nächsten Frühjahr. Ich möchte...
  4. Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht

    Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht: Hallo zusammen, ich pflastere demnächst meine Garageneinfahrt. Nun habe ich bei meinen Nachbarn gesehen, dass die Galabauer die Entwässerung von...
  5. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen! Ich möchte nächstes Jahr meine Einfahrt fertig machen und pflastern lassen. Wir haben am Hang gebaut und somit liegt die Straße...