Entwässerung

Diskutiere Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo, kann mir bitte jemand erklären wie das ganze enwässerung fürs Haus funktioniert( Kontrollschacht ) :mauer und wo, wie o. wer...

  1. denis

    denis

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    ulm
    hallo,
    kann mir bitte jemand erklären wie das ganze enwässerung fürs Haus funktioniert( Kontrollschacht ) :mauer

    und

    wo, wie o. wer gas,- wasser,- Stromanschlusse bis zum Haus machen
    muss, soll, kann.??? :mauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie Sie

    in einem anderen Beitrag schreiben, werden z.Zt. schon die Fliesen verlegt.

    Die Frage nach der Entwässerung dürfte zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon längst durch Ihren Planer/Architekt geklärt sein. Wie die Entwässerung auszuführen ist richtet sich nach den örtlichen Verhältnissen, Kanalhöhen/Trenn-oder Mischsystem etc. und kann daher aus der Ferne so nicht beantwortet werden.

    Die Strom-Gas-Wasseranschlüsse von der Strasse ins Haus legen die örtlichen Versorgungsunternehmen (Stadtwerke/VEW/RWE o.ä.) auf Antrag des Bauherren. Terminkoordination durch örtl. Bauleitung (sofern beauftragt)
     
  4. #3 Entwässerung, 30. März 2006
    Entwässerung

    Entwässerung

    Dabei seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig als Planer für Grundstücksentwässerung
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude- & Grundstücksentwässerung Kanalsanierung & Kanalbau
    Hallo das Thema Entwässerung ist nicht so einfach mal ohne jegliche Angaben zu erklären. Was genau wollen Sie wissen? Kontrollschacht muss kurz vor Grundstücksgrenze gebaut werden usw... aber da gibts viel zu erklären.
    Also bitte genauer Fragen.


    Gruss
    vom Entwässerungsplaner Schmoll
     
Thema:

Entwässerung

Die Seite wird geladen...

Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  2. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

    Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  3. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  4. Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?

    Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?: Hallo, zu aller erst möchte ich sagen dass es mir klar ist dass irgendwo / irgendwie entwässert werden muss. Wir haben heute unseren...
  5. Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung

    Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Entwässerungsplan von der Stadt bekommen auf der Position und Tiefe der Anschlüsse am Grundstück...