Entwässerungsöffnungen bei Perinsul-Dämmmstein?

Diskutiere Entwässerungsöffnungen bei Perinsul-Dämmmstein? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir jemand sagen, wie man bei verwendung des perinsul-Steins zur Wärmebrückenminimierung die Entwässerungsöffnungen realisiert?...

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie man bei verwendung des perinsul-Steins zur Wärmebrückenminimierung die Entwässerungsöffnungen realisiert? Normalerweise werden dazu ja in der untersten Steinreihe Stoßfugen offen gelassen, damit ggf. eingedrungenes Wasser ablaufen kann. Die Verlegeanleitung von Perinsul beschreibt aber, dass die Steine als unterste Reihe eingesetzt werden sollen mit dicht gestossenen Fugen.
    Leider gibt die Internetseite des Herstellers dazu keine Informationen, weshalb ich hier frage.

    Danke,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entwässerungsöffnungen bei Perinsul-Dämmmstein?

Die Seite wird geladen...

Entwässerungsöffnungen bei Perinsul-Dämmmstein? - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk Entwässerungsöffnungen bei Kerndämmung notwendig?

    Zweischaliges Mauerwerk Entwässerungsöffnungen bei Kerndämmung notwendig?: Hallo, ich baue gerade ein Haus. Der Aufbau der Wand ist folgender (von innen nach außen). - 24er Poroton T12 - 14cm Mineralwolle...
  2. Klinker Fußpunkt: Schaumglas und Entwässerungsöffnungen

    Klinker Fußpunkt: Schaumglas und Entwässerungsöffnungen: Wenn es wieder wärmer wird, wird mit dem Verklinkern unseres Neubaus gestartet. Nun kam noch eine Frage auf, zu der es keine eindeutige Antwort zu...
  3. Kerndämmung, Entwässerungsöffnung notwendig?

    Kerndämmung, Entwässerungsöffnung notwendig?: Hallo, wir sanieren zur Zeit ein altes EFH Bj. 1954. Das Haus hat ein Zweischaliges-Mauerwerk mit ca. 7cm Luftschicht. Das komplette Haus ist...
  4. Foamglassteine Entwässerungsöffnungen/Abdichtung Feuchtigkeit

    Foamglassteine Entwässerungsöffnungen/Abdichtung Feuchtigkeit: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit ein Haus und haben als erste Schicht unter dem eigentlichen Klinker einen Foamglasstein verlegen lassen....
  5. Perinsul nicht im Mörtelbett?

    Perinsul nicht im Mörtelbett?: Unsere Vormauerschale steht auf Perinsul, damit die Verblender nicht als Kühlrippe für die Kellerwand wirken. Nun habe ich gesehen, daß bei zwei...